Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Manueller Seitenumbruch

Manueller Seitenumbruch
11.04.2003 16:25:13
Michael
Hallo Vba-Experten!

Mein Problem ist relativ schwierig zu beschreiben, aber ich werd versuchen, es trotzdem verständlich rüberzubringen: Ich habe ein Vba-Skript geschrieben, mit welchem über ein Formular Daten in mein Excel-Arbeitsblatt eingetragen werden. Alle einzelnen Datenblöcke stellen gemeinsam einen nicht zusammenhängender Bereich(z.B. Range("Daten")) dar, da zwischen einzelnen Blöcken Leerzeilen zur optischen Trennung freigelassen werden.

Nun meine Frage:
Logischerweise passiert es immer wieder, dass ein Datenblock relativ lang ist und sich der Seitenumbruch nun innerhalb dieses Datebblocks befindet. Ich möchte allerdings später beid Drucken eine saubere Aufteilung, so dass ein Datenblock bei der Ausgabe nicht "zerissen" wird. Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn mir jemand einen Vorschlag machen könnte, wie es möglich ist (am besten mit wenig Rechenzeit), einen Datenblock, der getrennt werden würde, auf den Anfang der nächsten Seite zu setzen und die dahinterliegenden Blöcke entsprechend zu verschieben...

MfG
Michael

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Manueller Seitenumbruch
11.04.2003 16:26:11
t



Re: Manueller Seitenumbruch
11.04.2003 16:26:11
t



Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige