Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopieren in andere Zeilen

Kopieren in andere Zeilen
11.04.2003 17:30:49
Holger
Habe eine Tabelle 1 und eine Tabelle 2. In Tab. 1 sind etwa 1000 Werte untereinander in 3er Gruppen angeordnet. Diese Werte sollen in die Tab. 2 übernommen werden. Jedoch soll
- der 1. Wert der Tab. 1, 1. Zeile - in 1. Zeile Tab. 2
- der 2. Wert der Tab. 1, 2. Zeile - in 3. Zeile Tab. 2
- der 3. Wert der Tab. 1, 3. Zeile - in 5. Zeile Tab. 2
- der 4. Wert der Tab. 1, 4. Zeile - in 6. Zeile Tab. 2
- der 5. Wert der Tab. 1, 5. Zeile - in 8. Zeile Tab. 2
- der 6. Wert der Tab. 1, 6. Zeile - in 10. Zeile Tab. 2
etc. integriert werden.
Das heißt: Tabelle 1: 3er Gruppierung, Tabelle 2: 5er Gruppierung mit Leerzeile in Zeile 2 und 4.
Welche Formel ist für die obengenannte Reihenfolge zu verwenden, denn beim normalen Kopieren ist dies nicht möglich?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Kopieren in andere Zeilen
11.04.2003 17:45:38
PeterW

Hallo Holger,

obs mit einer Formel geht kann ich nicht sagen, mit VBA geht es auf jeden Fall. Probier mal das hier:

Gruß
Peter

Re: Kopieren in andere Zeilen
15.04.2003 15:37:00
Holger

Hallo Peter,
vielen Dank für die Hilfe.
Ich hatte es probiert. Komm aber nicht klar. Hab zuvor noch nie mit VBA gearbeitet. Könntest Du mir nochmal jeden Schritt einzeln erklären?
Gruß
Holger.

Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige