Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SummeWenn Kalenderwoche

SummeWenn Kalenderwoche
11.04.2003 19:11:29
Atze
Hallo,
ich habe eine Mappe in der stehen in Spalte A1 bis A1000 Datumeinträge.
Nun möchte ich die Summe der Einträge aus der Spalte B1:B1000 berechnen wenn diese z.B. in die KW 10 fallen.
Für die Berechnung der Summe die in einen bestimmten Monat fallen habe ich folgende Formel gefunden :
{=SUMME(WENN((MONAT(A1:A100)=1)*(A1:A100>0)*(JAHR(A1:A100)=2001);B1:B100))} .
Vieleicht hat jemand eine Idee wie man diese Formel ändern muss um die Summe der Kalenderwoche zu berechnen ?

Mfg
Atze

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: SummeWenn Kalenderwoche
11.04.2003 19:16:06
Mike E.
Hallo Atze,

schau mal in den Funktionen nach; dort gibt es die Formel "Kalenderwoche". Eigentl. selbsterklärend.

Viele Grüße
Mike E.

Re: SummeWenn Kalenderwoche
11.04.2003 19:50:13
Atze
Super Idee, aber wenn ich in der Formel diese Funktion einbaue funktioniert das nicht.
Re: SummeWenn Kalenderwoche
11.04.2003 20:11:57
Marcus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige