Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Teilergebnisse/Gruppierung

Teilergebnisse/Gruppierung
11.04.2003 20:05:03
Josef Gareis
Hallo im Forum,

hier meine ungelöste Frage zu Teilergebnissen:

Kennt jemand eine Möglichkeit, in einer Excel-Liste Teilergebnisse nur für solche Gruppen, die aus mehreren Zeilen bestehen, einfügen zu lassen?
Standardmäßig erzeugt Excel auch für einzelne Zeilen eine Zeile mit dem Teilergebnis.
Genial wäre eine Lösung ohne Programmieraufwand...

Danke im Voraus,
Josef

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Teilergebnisse/Gruppierung
12.04.2003 17:03:34
gordon

Hallo Josef,
was hälst Du von:

=WENN(ZÄHLENWENN($A$1:$A$10;A1)>1;TEILERGEBNIS(1;$A$1:$A$10);"")

(in A1 bis A10 stehen die Kennzeichen für den Gruppenwechsel, Formel in Spalte B)

Gruß
gordon

Re: Teilergebnisse/Gruppierung
13.04.2003 16:14:00
Josef G.

Hallo Gordon,

danke für Deine Formel, sie löst aber leider nicht mein Problem, das ich vielleicht etwas genauer beschreiben sollte:

Mit Teilergenissen meine ich die über Menü "Extras/Teilergebnisse..." eingebaute Möglichkeit, Zwischenergebnisse incl. Gliederung für Gruppen von Zeilen automatisch erstellen zu lassen. Dies geschieht aber auch für einzelne Zeilen, für die es ja nichts zu summieren (oder zu zählen etc.) gibt, was die Auswertung eher unübersichtlich macht.

Das ist aber vermutlich nicht kontrollierbar, oder gibt es doch einen Kniff?


Grüsse,
Josef

Anzeige
Re: Teilergebnisse/Gruppierung
13.04.2003 21:07:14
gordon

Hallo Josef,

Extras/Teilergebnisse ist meiner Kenntnis nach nicht weiter zu beeinflussen, probier halt die Formel mal aus, Du könntest z.B. über bedingte Formatierung einer Zeile, die in der Spalte mit den Formeleinträgen einen Wert <> "" hat, diese Zeile fett formatieren und hättest optisch ein ähnliches Ergebnis.

Gruß
gordon

Re: Teilergebnisse/Gruppierung
13.04.2003 21:07:15
gordon

Hallo Josef,

Extras/Teilergebnisse ist meiner Kenntnis nach nicht weiter zu beeinflussen, probier halt die Formel mal aus, Du könntest z.B. über bedingte Formatierung einer Zeile, die in der Spalte mit den Formeleinträgen einen Wert <> "" hat, diese Zeile fett formatieren und hättest optisch ein ähnliches Ergebnis.

Gruß
gordon

Anzeige
Re: Teilergebnisse/Gruppierung
13.04.2003 21:07:15
gordon

Hallo Josef,

Extras/Teilergebnisse ist meiner Kenntnis nach nicht weiter zu beeinflussen, probier halt die Formel mal aus, Du könntest z.B. über bedingte Formatierung einer Zeile, die in der Spalte mit den Formeleinträgen einen Wert <> "" hat, diese Zeile fett formatieren und hättest optisch ein ähnliches Ergebnis.

Gruß
gordon

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige