Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll?
11.04.2003 21:23:44
AndreasR
ich arbeite in einem 3 Schichtbetrieb. Jede Schicht (F/S/N) hat eine eigene Datei mit jeweils 31 Tabellen (Tage)
Ich möchte jetzt in einer neuen Datei (Wochenbericht) die Werte auslesen das tue ich mit dieser Formel.
='C:\WINDOWS\DESKTOP\Späneanlage\2003\März 2003\[Spaene_S_2003-03.xls]29'!$AB$38
Pro Tag habe ich in dieser Datei 109 Zellen zu ändern.
Was bei 52 Wochen im Jahr ganz schön mühselig ist. Und zwar immer den Tabellenblattnamen hier 29.
Geht das auch einfacher?
Ich hoffe ich habe mich irgendwie verständlich ausgedrückt. Habe auch schon im Archiv gewühlt aber nichts gefunden. Leider weiß ich auch nicht so richtig wonach ich suchen soll. Ich fange gerade erst an Excel verstehen zu lernen.
Mit bestem Dank im Vorraus
Andreas.
P.S. Auf arbeit werkelt ein Win95 Rechner mit Excel 2000