Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll?

Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll?
11.04.2003 21:23:44
AndreasR
Hallo
ich arbeite in einem 3 Schichtbetrieb. Jede Schicht (F/S/N) hat eine eigene Datei mit jeweils 31 Tabellen (Tage)
Ich möchte jetzt in einer neuen Datei (Wochenbericht) die Werte auslesen das tue ich mit dieser Formel.
='C:\WINDOWS\DESKTOP\Späneanlage\2003\März 2003\[Spaene_S_2003-03.xls]29'!$AB$38
Pro Tag habe ich in dieser Datei 109 Zellen zu ändern.
Was bei 52 Wochen im Jahr ganz schön mühselig ist. Und zwar immer den Tabellenblattnamen hier 29.
Geht das auch einfacher?
Ich hoffe ich habe mich irgendwie verständlich ausgedrückt. Habe auch schon im Archiv gewühlt aber nichts gefunden. Leider weiß ich auch nicht so richtig wonach ich suchen soll. Ich fange gerade erst an Excel verstehen zu lernen.

Mit bestem Dank im Vorraus
Andreas.

P.S. Auf arbeit werkelt ein Win95 Rechner mit Excel 2000

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll?
11.04.2003 23:21:13
Heinz Ulm

Hallo Andreas,

ich könnte mit eine Indirekt vorstellen, das hat aber zur Folge dass die Mappen aus denen die Werte geholt werden sollen immer offen sein müssen.

Eventuell wäre eine Zusammenfassung in der Tagesmappe sinnvoll.

Kannst du mir mal die Mappe schicken, so ist es etwas schwierig Ratschläge zu geben.

Gruß Heinz

Re: Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll?
12.04.2003 16:38:13
Heinz Ulm

Hallo Andreas,

eine Möglichkeit wäre auch SUCHEN ERSETZEN

Rufe unter Bearbeiten Ersetzen auf und lasse ]29 durch ]30 ersetzen.

Alle ersetzen anklicken. Das müsste auf ein mal alles ändern.

Bitte vorher an einer Datei testen oder noch Probe nicht mehr Speichern.

Gruß Heinz

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige