Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

excel tabelle nicht zerschiessen...

excel tabelle nicht zerschiessen...
11.04.2003 23:28:58
livescore
hallo freunde,

ich habe eine kurze frage,vielen dank schonmal für eure nette hilfe.

ich habe eine excel tabelle erstellt,ein paar zellen beinhalten formeln. diese können gerne eingesehen werden von den nutzern nur möchte ich verhindern das die leute durch unachtsamkeit diese mit formel belegten zellen erschiessen (durch eingabe oder entf taste). kann ich die felder komplett schützen sodas diese nur sichbar sind (das müssen sie da dort werte angezeigt werden!) bzw auch nicht auf mausklick reagieren oder durch sonstirgendeine fremdeinwirkung ?

ps: ich habe schon zellen die man nicht benötigt ausgeblendet, es fehlen nur noch die oben angesprochenen.

vielen dank

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: excel tabelle nicht zerschiessen...
11.04.2003 23:45:10
Heinz Ulm

Hallo ?,

markiere alle Zellen, die eventuell geändert werden können und rufe FORMAT - Zellen - Schutz auf und entferne das Häkchen bei "gesperrt".

Dann vergibst due unter EXTRAS - Schutz - Tabellenblatt ein Passwort und niemand kann ohne Passwort die gesperrten Zellen ändern.

Gruß Heinz


Re: excel tabelle nicht zerschiessen...
12.04.2003 00:06:51
lars (livescore)

vielen dank,
klappt prima.

kann mir noch jemand sagen wie weit meine tabelle (mit office XP erstellt) kombatibel ist zu 97 und 2000 ?

vielen dank

Re: excel tabelle nicht zerschiessen...
12.04.2003 04:31:06
Heinz Ulm

Guten Morgen Lars,

wenn du keine Makros erstellt hast und keine Besonderheiten wie farbige Register oder andere Neuerungen von XP verwendet hast dürte zumindst auf 2000 hinunter alles funktionieren. So ist es bei mir.

Auf 97 hinunter habe ich keine Erfahrung, meine Kunden haben alle 2000 und aufwärts.

Du kannst aber den Dateityp umstellen, sodass die XP-Neuerungen nicht gespeichert werden und dann gehts auch bei 97 (so sagt Microsoft).

Gruß Heinz

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige