Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen vergleichen

Zellen vergleichen
12.04.2003 17:33:44
Sammy
Hallo Excel User,

ich möchte je eine Spalte aus verschiedenen Tabellenblätter miteinander vergleichen, ob die Zellinhalte übereinstimmen.

Hierbei handelt es sich um 6 stellige Zahlen (Sachnummern). Jedes dieser Tabellenblätter stellt einen Monat dar. Nun kann es vorkommen, dass manchmal zusätzliche Sachnummern hinzukommen oder es weniger sind als im Vormonat.

Gibt es die Möglichkeit, wenn die neue Monatauswertung hinzukommt, mit einer Hilfsspalte oder Formel zu prüfen, ob die Sachnummern gleich sind bzw. welche neu hinzugekommen oder nicht aufgeführt sind??

Für Eure Hilfe vielen Dank im voraus.

MFG
Sammy



2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zellen vergleichen
12.04.2003 17:52:19
Ramses
Hallo,

ich weiss nicht wie deine Tabelle aufgebaut ist, aber hier eine Lösungsvariante:

Re: Zellen vergleichen
13.04.2003 12:23:43
Sammy
Hallo Rainer,
vielen Dank für Deine Antwort. Im Ansatz ist Dein Vorschlag schon ganz gut. Die Formeln zählen nur die Anzahl der Zellen.

Ich vergleiche immer nur 2 Spalten, die Zahlen des Vormonats mit denen des aktuellen Monats. Nun kann es aber vorkommen, dass die Anzahl der gefüllten Zellen gleich sind, jedoch einige Sachnummern sich im Vergleich zum Vormonat geändert haben.

Hast Du vielleicht noch einen Tip für mich?

Gruß
Sammy

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige