Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenabgleich mit Zellenkopie

Tabellenabgleich mit Zellenkopie
12.04.2003 21:56:45
Jörg Jakobs
Hallo,

ich möchte gerne verschiedene Spalten/Zellen aus 2 Tabellen miteinander vergleichen und bei Übereinstimmung der Felder 4 Zellen aus der 2. Tabelle der 1. Tabelle in der entsprechenden Spalte hinzufügen.

Leider sind bisher alle Versuche fehlgeschlagen. Beim Suchen im Archiv habe ich mich mit dem notwendigen Suchbegriff schwer getan. Vielleicht kann mir hier jemand direkt eine Hilfe geben oder einen entsprechenden Link mitteilen? Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Jörg

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Tabellenabgleich mit Zellenkopie
13.04.2003 08:55:35
Forum

Hallo Jörg

die Aufgabe muß schon klar formuliert werden, ansdonsten kann man keine Antwort bekommen. Deine aUfgabe liest sich schon ein wenig kompliziert undbei unklarer Aufgabenstellung wird keiner Lust haben damit anzufangen.

"ich möchte gerne verschiedene Spalten/Zellen aus 2 Tabellen miteinander vergleichen"

als Spalte A mit Spalte A; Spalte B mit Spalte B und Zelle Z3 mit Z3. Aber in den Spalten A1 mit A1 oder A1 mit der gesamten Spalte A Oder???

"und bei Übereinstimmung der Felder 4 Zellen aus der 2. Tabelle der 1. Tabelle in der entsprechenden Spalte hinzufügen."

welche 4 Zellen?? kopieren wenn A1 mit A1 übereinstimt oder A1:A4 mit A1:A4.

Also gebe Dir doch mal ein wenig mehr Mühe und schaue mal unter Features dort steht wie Tabellen im Forum dargestellt werden. Vieles läst sich an einer Tabelle leichter erklären.

Gruß Hajo
Microsoft MVP für Excel


Anzeige
Re: Tabellenabgleich mit Zellenkopie
13.04.2003 11:44:13
Jörg

Hallo,

gut, hier also ein neuer, ausführlicherer Versuch der Erklärung meines Problems:

In der Tabelle1 sollen die Spalte B2:B7200 und die Spalte D2:7200 mit allen Zellen der Tabelle2 verglichen werden. Wenn in Tabelle2 Übereinstimmungen in einer Zeile gefunden werden, sollten diese markiert werden und die jeweiligen Zellen J,K,L und M aus Tabelle2 der entsprechend übereinstimmenden Zeile automatisch der entsprechend übereinstimmenden Zeile aus Tabelle1 angefügt werden.

Ich hoffe, damit mein Problem etwas deutlicher dargestellt zu haben. Kann mir hierzu jemand einen Lösungsvorschlag unterbreiten?

Herzlichen Dank und liebe Grüsse

Jörg


Anzeige

109 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige