Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eingaben in ComboBox mit Aktualisierung

Eingaben in ComboBox mit Aktualisierung
13.04.2003 11:45:21
Heike
Einen schönen Sonntag alle miteinander,

in einer Userform habe ich eine ComboBox, in der es möglich sein soll, nicht nur Einträge auszuwählen, sondern auch Eingaben vorzunehmen. Mit jedem Zeichen, das eingegeben wird, soll sich die Auswahlliste der ComboBox entsprechend der vorgenommenen Eingabe aktualisieren.

Toll wäre auch, wenn während der Eingabe jeweils der erste Eintrag aus der aktualisierten Auswahlliste bereits in der ComboBox vorgegeben wird.

Weiß jemand, welche Einstellungen bei der ComboBox hierfür erforderlich sind und welches Ereignis ich im VBA-Code abfangen muss?

Für eure Hinweise bedanke ich mich im Voraus.

Gruß Heike

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Eingaben in ComboBox mit Aktualisierung
13.04.2003 11:47:32
Forum

Hallo Heike

das ist in Excel nur mit erheblichen Aufwand möglich. In Access ist dies leichter möglich.

Gruß Hajo
Der Code wurde getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel

Re: Eingaben in ComboBox mit Aktualisierung
13.04.2003 12:00:43
Heike

Hallo Hajo,

auch wenn dies in Excel "nur mit erheblichen Aufwand" realisierbar ist, scheut mich das nicht. Ich habe über einige Jahre hinweg VBA-Erfahrung sammeln können. Auch der Umgang mit API ist mir nicht fremd.

Daher bitte ich dich, mir Näheres darüber mitzuteilen.

Gruß Heike.


Anzeige
Re: Eingaben in ComboBox mit Aktualisierung
13.04.2003 12:05:16
Forum

Hallo Heike

ich habe mich mit dem Problem selber noch nicht befast, aber die Frage stand hier schon mal im Forum und ich glaube ich habe ich auch eine Code gesehen. Versuche mal Dein Glück in der Recherche.
https://www.herber.de/forum/archiv/search/searchlist.htm

Gruß Hajo
Der Code wurde getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige