Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Farbige Texte(grün) Zeilenweise zählen

Farbige Texte(grün) Zeilenweise zählen
13.04.2003 15:03:08
Guido Teckentrup
Hallo ans FORUM,
mit der Hoffnung auf Hilfe wende ich mich jetzt doch mal ans Forum.Ich verwalte via XL die geschwommenen Zeiten meiner Schwimmer.Sieht wie folgt aus: Zeile3:Alle zu erreichenden Pflichtzeiten eines Schwimmers, Zeile4:die bisherigen Bestzeiten des Schwimmers.Diese Anordnung habe ich über mehrere Zeilen für alle Schwimmer gemacht.Über "bedingte Formatierung" war's kein Thema die erreichten Pflichtzeiten grün zu färben.Aber das Zählen dieser Zeiten zeilenweise(also für jeden Schwimmer)haut nicht hin!Ich bin dankbar für Hilfe...!Grüße, Guido


4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Farbige Texte(grün) Zeilenweise zählen
13.04.2003 15:07:01
Forum

Hallo Guido

die Bedingte Formatierung auslesen ist recht aufwendig (ca 80 Zeilen)

Der Einfachere Weg ist die Bedingung nachzu bauen.

Schaue mal unter Features dort steht wie Tabellen im Forum gepostet werden. Vielleicht wird dann das Problem klarer.

Gruß Hajo
Der Code wurde getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel

Re: Farbige Texte(grün) Zeilenweise zählen
13.04.2003 16:20:36
Erwin_E

Hallo,
hast du ein Beispiel dafür, wie die Bedingung nachzubauen ist?
Gruß Erwin

Re: Farbige Texte(grün) Zeilenweise zählen
13.04.2003 16:25:20
Forum

Hallo Erwin

ich habe keine Glaskugel. Du mußt die Bedingung schon nennen.

Gruß Hajo
Der Code wurde getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel

Anzeige
Re: Farbige Texte(grün) Zeilenweise zählen
13.04.2003 16:31:28
Erwin_E

Hallo,
darum gehts ja gerade. Ich kenne ja die Bedingung auch nicht, wenn ich was auslesen will. Das ist ja gerade die Schwierigkeit.
Mögliche 3 Bedingungen auslesen, ist es Zellwert, Formel, ggf. Operator und ob die Bedingung erfüllt ist oder nicht.
Du hast wirklich noch immer keine Glaskugel?
Gruß Erwin

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige