Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zeilenumbruch nur einmal erzwingen

zeilenumbruch nur einmal erzwingen
14.04.2003 09:15:05
henning
hi leute

ich habe eine zelle in der ich aus druckgründen nur einmal einen zeilen umbruch brauche. mit alt+enter passt er die zelle aber auf ganz an das heißt er macht 7 umbrüche weil sie so schmal ist.

also im klartext will ich in der zelle keinen zeilenumbruch sondern nur eine 2zeilige zelle ermöglichen.

weiß da jemand ne lösung?

merci schonmal

henning

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: zeilenumbruch nur einmal erzwingen
14.04.2003 09:23:04
Monika Weber

Hallo Henning,

das Problem vermutlich, dass die Zelle zu schmal ist.
Wenn die Spalte breit genug ist, dann sind nur zwei Zeilen zu sehen.

Es liebs Grüessli
Monika
Microsoft MVP für Excel



noch offen
14.04.2003 09:38:25
henning dresel

hi monika

stimmt die zelle ist zu schmal. ich kann sie aber leider nicht breiter machen wegen den anderen zellen im blatt. und wenn ich mehrere verbinde habe ich das problem das er wenn er die seite kopiert in trouble kommt. leider tut das programm nichts anderes als diese seite zu kopieren und die betreffende zelle enthält eine beschreibung während alle anderen zellen in der spalte nur eine 2stellige zahl enthalten...

frage ist also noch offen.

trotzdem merci. vielleicht fällt dir nochwas ein.

henning

Anzeige
Re: noch offen
14.04.2003 09:39:53
Monika Weber

Hallo Henning,

Du könntest diese Zelle mit nebenliegenden Zellen verbinden.

Hilft Dir das weiter?

Es liebs Grüessli
Monika



Re: noch offen
14.04.2003 10:28:10
henning

ja monika das stimmt schon aber wie gesagt wenn ich sie verbinde dann kopiert er die verbindung trotz pastespecial nicht immer ins neue blatt mit. da scheints son bißchen zu haken. ist ja auch hier im forum immer nachzulesen gewesen.

naja ich versuche mal ein paar alternativen...

merci nochmals

henning

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige