Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auto-Filter

Auto-Filter
14.04.2003 10:02:11
Anita
Hi,
vielleicht ja eine Montag-Morgen-Frage, aber weiß jemand, warum Excel beim Autofilter in der Statuszeile mal die Angabe macht "x von y Datensätzen gefunden" und mal NICHT??
Danke, Anita

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Auto-Filter
14.04.2003 15:09:02
Yvonne

Hallo Anita,

das Problem taucht dann auf, wenn viele Formeln in der gefilterten Liste stehen. Dann zeigt Excel erst mal an, wieviel Prozent bisher berechnet wurden und anschließend wechselt die Anzeige zu "Filter-Modus". Das ist ein Bug. Umgehen kannst du das, indem due die Berechnung vor dem Filtern von automatisch auf manuell umstellst. Oder du kannst bei automatischer Berechnung eine Teilergebnis-Funktion (Teilergebnis(3;Bereich)) unterhalb der gefilterten Liste einfügen, die dir auch anzeigt, wie viele Werte gefunden wurden.

Gruß, Yvonne

Re: Auto-Filter
14.04.2003 22:59:04
Anita

Hi Yvonne, danke Dir. An so was wie an einen Bug hatte ich zwar auch schon gedacht, wollte aber lieber nochmal nachfragen. Und Deine Möglichkeit, diesen zu umgehen, werde ich morgen ausprobieren.
Grüße Anita

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige