Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

daten auswerten

daten auswerten
14.04.2003 10:49:26
Mike
hallo
folgendes problem:
ich habe zwei tabellen. in der ersten tabelle (daten) sind drei attribute: anreise (datum), land, anzahl.

in der zweiten tabelle möchte ich herausfinden wieviele personen pro datum und land angekommen sind (spalte - datum, zeile - land, ergebnis soll die anzahl sein)

ich bin mit SVERWIES zwar auf eine lösung gekommen allerdings ist es damit nicht möglich, ein richtiges ergebnis zu erhalten, wenn an einem tag mehrere leute aus verschiedenen ländern ankommen (oder auch aus dem selben land).

ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen
mike

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: daten auswerten
14.04.2003 10:54:23
Yvonne

Hallo Mike,

werte das ganze doch am besten mit einer Pivot-Tabelle aus (Daten - PivotTable ...)

Gruß, Yvonne

Re: daten auswerten
14.04.2003 11:14:15
Mike

hi

auch damit habe ich´s probiert. aber ich brauch die auswertung in einem ganz bistimmeten format.

ich kann natürlich eine pivot tabelle erstellen und daraus die benötigten daten beziehen aber da in die 1.tabelle (daten) immerwieder neue datensätze hinzukommen ändert sich natürlich auch die pivot tabelle ständig und dadurch wird´s schwer den bereich festzulegen aus dem ich die daten beziehen will.

gibt es denn keine möglichkeit die anzahl der personen aus einem datensatz (oder mehrere) mittels zwei suchkriterien (datum, land) herauszufinden.

danke
mike

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige