Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink ohne Dialogbox Viruswarnung

Hyperlink ohne Dialogbox Viruswarnung
14.04.2003 15:38:22
Ludwig Gabelin
Liebe Excel-Freaks, ich habe folgendes Problem:

Immer, wenn ich auf einen per Formel kreierten Hyperlink klicke (z.B. zu einem MP3 File), bekomme ich eine Dialogbox mit der Warnung: "Some files can contain viruses or otherwise be harmful to your computer..." bzw. in der deutschen Version "Einige Dateien können Viren enthalten oder Ihren Computer in ..."

Diese Meldung erscheint auch, wenn ich unter Optionen den Macro Virusschutz ausschalte.

Habe leider im ganzen Forum noch keine Antwort auf diese immer wieder auftauchende Frage gefunden, wie man diese Dialogbox vermeiden kann.

Bevor ich WINAMP installiert hatte und noch mit dem MS Mediaplayer meine MP3s abgerufen hatte erschien die Meldung nicht. Bin aber nicht sicher, ob da ein Kausalzusammenhang besteht.

Kann mir jemand helfen (gerne auch per VBA-Lösung)

Danke & Gruß
Ludwig

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Falsche Baustelle
14.04.2003 15:51:24
moe

Hallo du nicht Freak

das hatt nichts mit Excel zu tun ,sondern mit deiner Windows einstellungen.
gruss

Moe

Re: Falsche Baustelle
14.04.2003 16:05:09
Ludwig Gabelin

Danke Moe, dann schau ich mal, ob ich in den MS Windows Foren etwas dazu finde ...

Gruß
Ludwig

Re: Falsche Baustelle
14.04.2003 16:14:03
moe

Du kannst das beim Browser einstellen.
Bei sicherheits einstellungen

Gruss

moe

Re: Falsche Baustelle
14.04.2003 16:38:20
Ludwig Gabelin

Leider löst das das Problem bei mir nicht Moe. Laut MS ist das ein Office Problem, das sich nicht lösen lässt. Man kann es angeblich nur umgehen, indem man die Excel Datei im Explorer statt in Excel öffnet. Siehe: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;291912

Bin mir aber sicher, dass es auch noch eine andere Lösung geben muss ...

Gruß
Ludwig

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige