Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Variabeles auffüllen der Spallte A

Variabeles auffüllen der Spallte A
14.04.2003 16:02:39
Thomas Scher

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Unverständlich
14.04.2003 16:05:51
moe

Es hört sich sehr leicht an aber leider versteh ich nicht mit was es ausgeüllt werden soll .
kannst du es vielleicht nochmal beschreiben kann dir bestimmt helfen

Re: Unverständlich
14.04.2003 17:36:03
Thomas Scher

Hallo Moe,
also ich habe eine Datei die so ähnlich wie diese Tabelle aussieht. Sie füllt sich in der Spalte B mit Werten halbstündlich über ein Macro. Mal 10 mal 14 mal mehr oder weniger Zeilen also variabel.Da ich aber zur auswertung eine Uhrzeit halbstündlich davor brauche, möchte ich das bei der Ausführung vonMacro 1 in Spalte A die Zeit 00:00 eingetragen wird aber nur soweit wie in B Werte in der Spalte sind. Also bis z.B. b11 dann muss bis A11 die Zeit 00:00 eingetragen werden. Eine halbe Stunde später kopiert macro 2von der ersten leeren Zeile in Spalte B bis z.B. b33 wieder werte ein. Dann soll in der Spalte A von der ersten leeren Zelle bis zur Zelle b33 wieder eine Zeit eingetragen werden nämlich 00:30 und so weiter..
Ich hoffe ich habe es jetzt besser verständlich gemacht !

bis dann und danke schonmal

Thomas

Anzeige
Verständlich
14.04.2003 17:52:29
moe

Sub Liste()

Dim l, m As String
Range("B65536").Activate
Selection.End(xlUp).Activate
ActiveCell.Offset(0, -1).Activate
l = ActiveCell.Address
Range(ActiveCell, ActiveCell.End(xlUp)).Activate
ActiveCell.Offset(1, 0).Activate
m = ActiveCell.Address
Range(l & ":" & m).Select
For Each cell In Selection

cell.Value = Now 'das ist das was du eintragen willst
Next
End Sub

Gruss

Moe

DANKE !!
14.04.2003 17:58:18
Thomas Scher

Vielen Dank !!
Es klappt SUPER !!
Das hat mir den Kopf kaputt gemacht aber jetzt geht es mir sehr gut !!
Ich hoffe ich kann auch mal helfen

viele Grüße
Thomas


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige