Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

eMail Received aus Notes

eMail Received aus Notes
15.04.2003 09:00:43
Detlef
Guten Morgen im Forum,

ich suche den Parameter der mir eine Rückantwort gibt, wenn der Emfänger einer eMail diese öffnet. Über EXCEL verschicke ich ein Sheet via Lotus Notes. Nun brauche ich eine Bestätigung, daß dieses eMail auch wirklich vom Empfänger beachtet wurde.

Vielen Dank

Detlef

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: eMail Received aus Notes
15.04.2003 09:07:56
Ramses

Hallo Detlef,

da gibt es keinen Parameter.
Eine Lesebestätigung ist lediglich eine Mail zurück an den Absender. Und diese Bestätgiung sicherlich nicht zeitgleich mit dem Empfang, sondern erst dann wenn der Empfänger die Mail öffnet.
Ausserdem, wenn der Empfänger die Option deaktiviert hat, erhältst du gar keine Bestätigung.

Sorry.

... by the way, ich glaube nicht dass Notes schon so weit entwickelt ist, dass es unterscheiden kann ob der Empfänger die Mail beachtet oder nur liest ;-)

Gruss Rainer

Re: eMail Received aus Notes
15.04.2003 09:38:25
Detlef

Hallo Rainer,

was muß ich machen oder welchen Parameter muß ich aktivieren damit ich automatich eine Lesebestätigung erhalte. Wenn wir davon ausgehen, daß nichts deaktiviert wurde?


gruß detlef

...einige können sich nich mehr daran erinnern, jemals ein eMail erhalten zu haben. Wenn sie es aber geöffnet haben und... das wars dann!

Anzeige
Re: eMail Received aus Notes
15.04.2003 09:42:22
Ramses

Hallo Detlef,

das ist nicht möglich :-)
Das kann nur der Anwender entscheiden ob er eine Lesebestätigung senden will.

Das geht sogar mit VB in Outlook nicht :-))

Gruss Rainer

Re: eMail Received aus Notes
15.04.2003 09:53:25
Detlef

Hi Rainer,

wenn ich normal in Lotus ein eMail schreibe und über Delivery Options das Flack Return receipt setze, bekomme ich eine Antwort sobald der Empfänger sein Mail öffnet. Irgenwie muß es doch möglich sein, dieses aus EXCEL heraus zu setzen? Dachte ich wenigsten.:-(

Gruss detlef

132 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige