Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Balkendiagramm erstellen aus Matrix

Balkendiagramm erstellen aus Matrix
15.04.2003 11:15:52
German Saueressig
Hallo,

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich habe eine XY Matrix erstellt, in der bei Wert 'vorhanden' eine Eins steht und bei 'nicht vorhanden' eine Null. Jetzt möchte ich erreichen, dass ich zwei oder mehr Einsen in einer Zeile mit einem farbigen Strich oder Balken miteinander verbinde (oder einfach die Zellen farbig werden). Kommt eine 1 in einer Zeile jedoch nur ein mal vor, soll dort nur ein farbiger Punkt erscheinen.
Vielen Dank schon mal im voraus

German


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Balkendiagramm erstellen aus Matrix
17.04.2003 13:51:57
galenzo

Meiner Meinung nach läßt sich diese Problem mit einer bedingten Formatierung lösen.
Meine Formel für die Matrix A1:C3 lautet:
=UND(SUMME($A1:$C1)>1;A1=1)
Wenn in der Tabelle nur Nullen und Einsen stehen, sollte es funktionieren. Über die SUMMEwird geprüft, ob die Zeilensumme größer 1 ist, also ob mehr als eine Eins in der Zeile steht. Über ein UND ist damit ein weiterer Test verbunden, der abfragt, ab der Zellinhalt eine Eins ist.
Wenn also beides stimmt, wird die Zelle farbig hinterlegt.
(Format/Bedingte Formatierung für die erste Zelle, dann mit "Format übertragen" auf die anderen Zellen übertragen)

Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige