Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
15.04.2003 12:10:55
Christian
Hallo,

ich habe eine Tabelle und möchte in Spalte C (Bereich C3:C26 - Da stehen meine Zahlen drin) nur dem Maximalwert suchen lassen und mir diesen einen Wert mit gelber Hintergrundfarbe markieren lassen.
Mit Bedingter Formatierung und der Formel: "=C3=MAX(C:C) habe ich es schon probiert, aber da tut sich gar nix.
Diese Prozedur will ich dann auf weiter 14 Spalten (C bis O) ausweiten.

Vielleicht findet sich jemand, der mir bei dem kleinen Prooblem helfen kann.

Danke und Gruß Christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Bedingte Formatierung
15.04.2003 12:20:53
Ewald

tach,

versuchs mal mit " Formel ist =C3=KGRÖSSTE($C$3:$C$26;1)"

so sollte es gehen.

bye,bye


Re: Bedingte Formatierung
15.04.2003 12:46:12
ingo

Hallo,
ich denke Du mußt deine zellen c3:c26 markieren, so dass c3 aktiv ist und dann eintragen in bed. form:

formel ist: =c3=max(c$3:c$26)
und format auf z.B. gelb setzen (vergess ich immer und wunder mich, dass es nicht funzt LOL)

dies gibt dir die zelle zurück in c3:c26 die am grössten ist
wenn du das format zur seite kopierst, dann bekommst du pro spalte den grössten wert in gelb.

solltest du aber den gesamt grössten suchen mußt du von vornherein eingeben: c3=max($c$3:$o$26)

auch dieses format kannst du dann beliebig kopieren innerhalb c3:o26

bei fragen meld dich einfach nochmal
Gruß Ingo

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige