Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelleninhalt in Textfeld einfügen

Zelleninhalt in Textfeld einfügen
15.04.2003 12:56:00
Joachim
Hallo,

folgende Problematik: Ich möchte den Inhalt der Zelle "H4" in ein Textfeld einfügen, welches sich als Erläuterung auf einem Diagramm befindent.
Da das verwedendete File als Vorlage dient sollte das Einfügen automatisch von statten gehen, denn das ständige Copy-and-Paste ist auf Dauer doch recht zeitraubend.

Gruß Joachim

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zelleninhalt in Textfeld einfügen
15.04.2003 13:04:48
Ramses

Hallo,

markiere das Textfeld im Diagramm, NUR markieren
Klicke in die Bearbeitszeile, schreibe "=" und klick auf die Zelle wo der Text steht. Mit Enter abschliessen.
Jetzt wird das Feld automatisch upgedatet.

Gruss Rainer

Re: Zelleninhalt in Textfeld einfügen
15.04.2003 13:15:23
Joachim

Hallo,

diese Vorgehensweise funktioniert aber auch nur dann, wenn noch nichts in der Zelle steht! Denn andernfalls wird der Inhalt überschrieben und genau das will ich ja ned...


Guß Jo

Re: Zelleninhalt in Textfeld einfügen
15.04.2003 13:20:14
Nadja

Hi,

also bei mir funktioniert das ganze auch, wenn ich einfach nur das Diagramm markiere (ohne Textfeld einfügen oder so) und in die Bearbeitungszeíle = eingebe und auf die Zelle klicke... da wird nix überschrieben, sondern einfach nur ein Textfeld mit dem Bezug eingefügt.

und selbst wenn ich im textfeld rumschmiere, ändert das den zelleninhalt nicht...

???




Anzeige
Re: Zelleninhalt in Textfeld einfügen
15.04.2003 13:22:44
Joachim

Hi,

da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt: nicht der Inhalt der Zelle ändert sich, sondern ein bereits vorab im Texfeld enthaltener Text wird überschrieben. Zudem kann ich auch nachträglich keine anderen Texte mehr in das betreffende Textfeld eingeben....

Gruß Jo

Re: Zelleninhalt in Textfeld einfügen
15.04.2003 14:05:29
Nadja

Ach so, sorry, hab ich wirklich falsch verstanden...

also, du willst in den bestehenden Text im Textfeld im Diagramm Infos aus einer Zelle der Datentabelle integrieren, richtig? Und die sollen sich dann aktualisieren. mmmmmhhh.

das geht (soweit ich weiß) nicht, da man ja entweder text oder ne formel eintragen kann... aber wie wäre es denn, wenn du im text ein wenig platz läßt und ein zweites textfeld mit der verknüpfung zu der datentabelle drüberlegst? der wert aktualisiert sich dann und du kannst den text ringsrum schreiben, wie du willst... ist nur n vorschlag, aber würde ich so handhaben.

vielleicht hat ja noch jemand anderes einen vorschlag, wie dein problem professionell gelöst werden kann? würde mich ja auch mal interessieren.

bis denn!
nadja

Anzeige
Re: Zelleninhalt in Textfeld einfügen
15.04.2003 14:08:16
Joachim

*frechguck*

Auf genau die gleiche Idee bin ich nach Deiner vohrerigen Antwort auch gekommen. Wenn man das ganze dann noch gruppiert fällt es nicht mal mehr auf!

Danke schön für die Hilfe!!!

BYE Jo

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige