Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sort Bezug auf anderes Blatt

Sort Bezug auf anderes Blatt
15.04.2003 14:59:39
ChrisL
Hallo Forum

Würde gerne ein ganzes Tabellenblatt nach Spalte B und Spalte S sortieren, wobei Spalte B Namen und Spalte S Datumswerte enthält. Zeile 1 enthält Titel.

So funktioniert es...
Cells.Select
Cells.Sort Key1:=Range("B2"), Order1:=xlAscending, Key2:=Range("S2") _
, Order2:=xlAscending, Header:=xlYes, OrderCustom:=1, MatchCase:=False _
, Orientation:=xlTopToBottom


Eigentlich möchte ich die Tabelle aber nicht selektieren, da ich mich gerade in einem anderen Blatt befinde... deshalb so:

Sheets("2003").Cells.Sort Key1:=Sheets("2003").Range("B2"), Order1:=xlAscending, Key2:=Sheets("2003").Range("S2") _
, Order2:=xlAscending, Header:=xlYes, OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom


Bekomme aber:
Run-time error '1004'
Sort method of Range class failed

Benutze Excel 97. Habe es auch schon mit Workbooks("xy.xls").Sheets... etc. probiert, funktioniert aber auch nicht.

Hat jemand eine Idee?

Im Voraus Danke und Gruss
Chris



2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Sort Bezug auf anderes Blatt
15.04.2003 20:24:12
L.Vira

So gehts:
Option Explicit
Sub sort_mal()

Sheets("2003").Columns("A:IV").Sort Key1:=Sheets("2003").Range("B2"), _
Order1:=xlAscending, Key2:=Sheets("2003").Range("S2"), _
Order2:=xlAscending, Header:=xlGuess, OrderCustom:=1, _
MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom

End Sub


Re: Sort Bezug auf anderes Blatt
16.04.2003 10:41:11
ChrisL

Hallo L.Vira

Danke für die Antwort, doch leider tut es trotzdem nicht.

Wenn ich das Makro mit einem Formular Button verbinde geht es, jedoch auch dann nur, wenn Spalte S Buchstaben- statt Datumswerte enthält.

Mit Call Makro oder direkt im VBA Prozess geht es leider nicht.

Hast du noch eine Idee?

Thanx,
Chris

Anzeige

327 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige