Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Menüleisten ausblenden

Menüleisten ausblenden
15.04.2003 16:06:10
Mirko
Hallo Leute, wie erreiche ich es, dass beim Öffnen einer Excel-Datei automatisch alle Menüleisten ausgeblendet werden, incl. der Leiste mit den Tabellenblättern am Seitenende?

Danke!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Menüleisten ausblenden
15.04.2003 16:18:43
ingo

also so hab ichs bei mir gemacht(excel 2000):

~begin~
Private Sub Workbook_WindowDeactivate(ByVal Wn As Window)
Dim cb As CommandBar
Dim iRow As Integer
iRow = 1
Do Until Sheets("Tabelle1").Cells(iRow, 50) = ""
Application.CommandBars(Sheets("Tabelle1").Cells(iRow, 50).Value).Visible = True
iRow = iRow + 1
Loop
End Sub
~end~

Re: Menüleisten ausblenden - funktioniert nicht
15.04.2003 16:27:49
Mirko

Funktioniert noch nicht! Wo muss ich das makro einfügen?

Re: Menüleisten ausblenden - funktioniert nicht
15.04.2003 17:19:20
Ingo

Ich habs gleich in "diese Arbeitsmappe". somit wirds beim öffnen/schließen aktiviert. das erste startet beim öffnen. hier habe ich einen kleinen umweg gemacht, denn schließlicgh sollen die symbolleiosten die da am anfang standen am ende ja wieder da sein. also habe ich mir im sheet "tabelle1" den bereich "ax1:ax100" für die randnotiz reserviert. (du solltest also schauen, daß dies bei dir auch irgendwie geht. kannst ja auch nen anderes tabellenblatt und nen anderen bereich nehemen)hier schreibt das makro auch die symbolleisten rein, die geöffnet worden wären.
das zweite makro kannst du direkt darunter schreiben. hier werden die symbolleisten die am anfang im reservierten bereich notiert wurden wieder aufgerufen.
also am besten im ganzen makro das "tabelle1" durch einen bei dir vorhandenen tabellenblattnamen ersetzen...
gruß,
ingo

Anzeige
Re: Menüleisten ausblenden
15.04.2003 19:08:37
Forum

Hallo Mirko
ein Blick in die Recherche hilft manchmal auch.
http://forum.myphorum.de/read.php?f=3040&i=17182&t=17137

Gruß Hajo
Der Code wurde getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige