Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Enter-Taste in Tab-Taste umwandeln

Enter-Taste in Tab-Taste umwandeln
16.04.2003 08:28:55
Flo
Hallo zusammen,

hab ein Problem, dass man schwer erklären kann.

Im Grunde genommen möchte ich nur, dass die Return-Taste in eine Tab-Taste umgewandelt wird! Wie kann ich das machen?? Also wenn ich die Return-Taste drücke, soll Excel so tun, als ob ich die Tab-Taste gedrückt hätte.

Vielen Dank schon im voraus,

flo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Enter-Taste in Tab-Taste umwandeln
16.04.2003 08:32:27
Carsten

Hallo Flo,

wenn ich Dich richtig verstehe möchtest Du nur, daß beim Druck auf die Enter-Taste die Zellmarkierung nach rechts verschoben wird?!
Wenn ja, dann schau mal unter Extra-Optionen im Register Bearbeiten. Hier kannst Du wählen, wohin die Markierung beim Druck auf Enter verschoben wird.

Gruß
Carsten

Re: Enter-Taste in Tab-Taste umwandeln
16.04.2003 08:40:19
Yal

Wenn diese Problem aber innerhalb einer Formular eintritt, muss Du jede Element, von dem man normalerweise mit Tab auf dem nächsten springt oder mit Enter eine neue Zeile einfügt, den Eigenschaft (Eigenschaft-Fenster: F4) "EnterKeyBehavior" ändern. Mehr Details in VBA-Hilfe von Excel.

Yal

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige