Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zugriff auf Microsoft Editor

Zugriff auf Microsoft Editor
16.04.2003 10:55:17
Stefan
Hallo,

ich möchte gerne den MS Editor mit einer bestimmten Datei öffnen, den kompletten Text markieren und ihn dann in Excel einfügen und den editor schliessen(via VB).
Die Datei öffnen funktioniert so eingermassen, aber wie kann ich den editor veranlassen den text zu markieren, kopieren und sich dann zu schliessen ?

Danke schon mal für jeden Tip.

Gruss

Stefan

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zugriff auf Microsoft Editor
16.04.2003 10:57:49
gordon

Hallo Stefan,

was spricht gegen das Öffnen der Datei in Excel ?

Gruß
gordon

Re: Zugriff auf Microsoft Editor
16.04.2003 10:58:58
Carsten

Hast Du schon mal sendkeys probiert?

Keine Ahnung ob's klappt, nur 'ne Idee.

Carsten

Re: Zugriff auf Microsoft Editor
16.04.2003 11:05:35
Stefan

Beim öffnen der Datei in Excel versucht excel immer die funktion text in spalten auszuführen. Gehe ich über den editor werden die Daten miit paste problemlos wie gewünscht eingefügt.
die daten mussen 1.1 übernommen werden. da läuft dann ein makro drüber und die daten werden dann später in ein seperates system eingespielt.

Re: Zugriff auf Microsoft Editor
16.04.2003 11:06:47
stefan

ich habe schon davon gehört, habe aber keine ahnung von der syntax....

Anzeige
Re: Zugriff auf Microsoft Editor
16.04.2003 11:07:15
Hans W. Hofmann

Dann lass den Makro doch gleich drüberlaufen.
Wieso den Umstand des Einlesens in eine Tabelle?


Gruß HW

Re: Zugriff auf Microsoft Editor
16.04.2003 11:10:16
Carsten

SendKeys "^{a}", True = Markieren des gesamten Textes
SendKeys "^{c}", True = Kopieren in die Zwischenablage
SendKeys "%{F4}", True = Beenden der Anwendung

Sag mal Bescheid ob's klappt.

Gruß
Carsten


Re: Zugriff auf Microsoft Editor
16.04.2003 11:12:35
stefan

wie gesagt das problem ist das ich bisher nur durch das einfügen der daten (mittels kopieren aus dem editor) den gewünschten erfolg mit dem makro erreicht habe.
aber ich bin da für jeden vorschlag offen, wie ich die daten (txt-file) direkt in excel importieren kann um mein makro zu laufen zu bringen....

Anzeige
Re: Zugriff auf Microsoft Editor
16.04.2003 11:12:41
stefan

wie gesagt das problem ist das ich bisher nur durch das einfügen der daten (mittels kopieren aus dem editor) den gewünschten erfolg mit dem makro erreicht habe.
aber ich bin da für jeden vorschlag offen, wie ich die daten (txt-file) direkt in excel importieren kann um mein makro zu laufen zu bringen....

Re: Zugriff auf Microsoft Editor
16.04.2003 11:14:10
stefan

vielen dank....ich werde es gleich ausprobieren...

meldung ob es funktioniert kommt natürlich...

gruss

stefan

Re: Zugriff auf Microsoft Editor
16.04.2003 11:15:02
gordon

Hallo Stefan,

zu Beginn des Makros

Gruß
gordon

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige