Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopieren in noch nicht vorhandenes Sheet

Kopieren in noch nicht vorhandenes Sheet
16.04.2003 12:43:49
Frederik Fuhrmann
Hallo!

Ich möchte mit folgendem Befehl Autogefilterte (sichtbare Zellen) in ein neu angelegtes Blatt einer anderen Datei kopieren:

Range("A1:K" & Range("B65536").End(xlUp).Row).Cells.SpecialCells(xlCellTypeVisible).Copy Workbooks.Open("Produktivitätskennzahlen WW6.xls").Sheets.Add.Range("a1")


Warum geht das so nicht?

Gruß
Frederik

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Kopieren in noch nicht vorhandenes Sheet
16.04.2003 13:03:35
Ramses

Hallo,

möglichst wenig Zeilen ist sinnvoll,... aber manchmal geht es nicht :-)

Range("A1:K" & Range("B65536").End(xlUp).Row).Cells.SpecialCells(xlCellTypeVisible).Copy
Workbooks.Open("c:\mappe1.xls").Sheets.Add
ActiveSheet.Paste

Es muss auch der Pfad zu der Datei noch angegeben werden. Wenn ein neues Sheet eingefügt wird, greift EXCEL automatisch auf A1 zu wenn nichts anderes angegeben ist.

Gruss Rainer

Re: Kopieren in noch nicht vorhandenes Sheet
16.04.2003 15:20:26
Frederik Fuhrmann

Hallo Rainer!

Klar, mein Reden!
Aber den Pfad habe ich eine Zeile zuvor im Makro angegeben (chdrive..., chdir...). Die Datei in die ich kopieren möchte wird auch geöffnet, ein neues Tabellenblatt auch angelegt - aber nichts reinkopiert!


Gruß
F.

Anzeige
Re: Kopieren in noch nicht vorhandenes Sheet
16.04.2003 17:13:15
Ramses

Hallo,

nun bin ich mit meinem Latein am Ende.
Ich habe das vorhin schon getestet und nun auch nochmal.
Aber bei mir geht es !?

Gruss Rainer

Re: Kopieren in noch nicht vorhandenes Sheet
17.04.2003 07:25:04
Frederik Fuhrmann

Guten Morgen!

Hat das nach meinem, oder nach deinem Befehl funktioniert!?
Weil so wie du es geschrieben hast, habe ich mir auch beholfen, klar, das geht auch, nur alles in einem Befehl, das geht nicht!
Auch wenn Pfad. etc nekannz ist!
Trotzdem danke,

Gruß
F.

Re: Kopieren in noch nicht vorhandenes Sheet
17.04.2003 10:05:21
Ramses

Hallo,

das geht nicht einem Befehl.

Ansicht - Objektkatalog

Dort kannst du zu jedem Object die zugeordneten Methoden anschauen,... und nach Add wird kein Copy unterstützt.

Deshalb musst du es aufteilen.

Gruss Rainer

Anzeige
Re: Kopieren in noch nicht vorhandenes Sheet
17.04.2003 10:13:03
Frederik Fuhrmann

Da muss ich aber wiedersprechen!

Folgender Code funktioniert nämlich:

Range("A:A,B:B,C:C,D:D,I:I,K:K,L:L,N:N,O:O,AJ:AJ").Copy Workbooks("Produktionskennzahlen 1.4.xls").Sheets.Add.Range("a1")


Gruß
F.

87 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige