Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ergebnis Zufallszahl konstant weiterverarbeiten

Ergebnis Zufallszahl konstant weiterverarbeiten
16.04.2003 16:17:51
Christian Klopp
Hallo!

Ich habe ein Problem bezüglich Zufallszahlen. Ich würde gerne eine Zufallszahl ermitteln lassen, mit dem Ergebnis dann aber in nachfolgenden Formeln konstant weiterrechnen können.
Beispiel: Zufallsbereich(1;10) gibt einen Wert X zwischen 1 und 10 aus, zum Beispiel 4.
Die nächste Formel soll x*5 lauten. Allerdings soll das Ergebnis dann konstant 20 lauten, derzeit führt irgendeine Eingabe in die Tabelle zu einem variablen Ergebnis von x*5.
Das einzige was ich bisher gefunden habe ist die Möglichkeit, den Inhalt einer Formel mittels Kopieren-Einfügen in das Ergebnis zu ändern, aber ich suche nach einer eleganteren Lösung.

Vielen Dank!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Ergebnis Zufallszahl konstant weiterverarbeiten
16.04.2003 16:26:52
Mike E.

Hallo,

wenn du die Zufallszahl mittels Makro ermittelst und der Tabelle übergibst, ist x solange konstant, bis du das Makro erneut startest; von daher würde ich diese Lösung vorziehen.

Viele Grüße
Mike E.


Re: Ergebnis Zufallszahl konstant weiterverarbeiten
16.04.2003 16:32:49
Christian Klopp

Vielen Dank!

Leider bin ich ein VBA-DAU...
Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Gruß Christian

Re: Ergebnis Zufallszahl konstant weiterverarbeiten
16.04.2003 16:36:18
Mike E.

Hallo Christian,

ansonsten sehe ich lediglich die Möglichkeit unter

Extras/Optionen/Berechnen

die Berechnung von "automatisch" auf "manuell" umzuschalten.

Hat aber den Nachteil, dass sich deine anderen Formeln auch nicht mehr automatisch aktualisieren...

Grüße
Mike

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige