Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

verzeichnis anlegen + speichern unter

verzeichnis anlegen + speichern unter
16.04.2003 17:07:56
lola
hallo alle miteinander

ich habe eine excel vorlage die sich als xls (wie gewohnt) öffnet. nach beendigung meiner arbeiten würde ich gerne diese xls datei unter einem verzeichnis speichern. nun das problem:

dieses verzeichnis gibt es noch nicht.

in einer zelle dieser xls datei steht eine nummer, diese soll der name für das verzeichnis sein. und die xls datei soll unter dem origenalnamen abgelegt werden.

beispiel: in der xls datei "kalkulation" steht in zelle A1 steht 200304160001. nun soll beim schliessen der xls datei das verzeichnis 200304160001 im ordner "analysen" angelegt werden und die datei "kalkulation" in diesem verzeichnis abgelegt wird.

ich habe es ausprobiert und im archiv und in der recherche gesucht, doch nix! bitte helft mir.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: verzeichnis anlegen + speichern unter
16.04.2003 17:30:57
Ramses

Hallo,

es existiert schon was https://www.herber.de/forum/archiv/216to220/t216667.htm

Hier eine Variante


Sub Save_With_Folder_and_Filename()
Dim myFolder As String, defPath As String
'Der Ordner defPath MUSS vorhanden sein
defPath = "C:\Analysen\"
myFolder = Range("A1")
If Dir(myFolder & "\*.*") = "" Then
    Debug.Print "Existiert nicht"
    MkDir defPath & myFolder
    ActiveWorkbook.SaveAs defPath & myFolder & "\" & ActiveWorkbook.Name
Else
    ActiveWorkbook.SaveAs defPath & myFolder & "\" & ActiveWorkbook.Name
End If
End Sub 
     Code eingefügt mit Syntaxhighlighter 1.16

Gruss Rainer

Anzeige
Re: verzeichnis anlegen + speichern unter
16.04.2003 17:39:42
lola

sorry, ich habe eine völlig falsche frage gestellt !! ich pilot :-(

also nun die richtige frage:

in einer excel datei kommen von mehreren exceldateien werte an. diese werden in einer übersicht zusammen gefasst. nun möchte ich erreichen dass die kalkulationen nicht verloren gehen. die idee ist folgende:

ich verhindere das schliessen aller kalkulation dateien (hab´ich schon gemacht) nun würd ich gern bei dieser wertzusammenfassung einen button einrichten der die kalkulationsdateien unter deren namen in einem verzeichnis speichert. doch das verzeichnis gibt es noch nicht. es soll die zahl einer zelle für den verzeichnisnamen benutzt werden. beispiel:

beispiel: in zelle A1 steht 200304160001. nun soll beim drücken des command buttons das verzeichnis 200304160001 angelegt werden und die offenen dateien in diesem verzeichnis, mit ihren namen, abgelegt werden. die datei in der die werte zusammen gefasst werden sollte somit ebenfalls automatisch in diesen ordner gespeichert werden. ich hoffe es ist verständlich ausgedrückt!? danke.




Anzeige
Keine weitere Antwort mehr.
16.04.2003 17:45:48
Ramses

Ohne Feedback zu meinem Vorschlag, der dein problem im übrigen löst werde ich keine weitere Fragen von dir mehr beantworten.

Ganz abgesehen davon, passt mir dein Stil nicht :-(
Eine Begrüssung und der Name gehört ganz einfach dazu.
Forums-Knigge.

mein gott
16.04.2003 18:06:55
lola

sorry, ich denke hier nicht groß nach meinem stil nach. ich würde mich über produktive kritik freuen und nicht über belehrungen über forums- knigge !!! ich hoffe du (oder sollte ich sie sagen) verzeist mir. trotzdem ein schönes osterfest.

Re: mein gott
17.04.2003 01:47:15
MOe

Hi lola Ramses hat zwar recht richtig ist aber auch nicht das er dir nicht mehr helfen will wenn du noch Hilfe brauchst meld dich

Gruss

Moe

Anzeige
Re: mein gott
17.04.2003 18:54:51
lola

hi moe!

es tut mir ja wirklich leid was da gestern passiert ist, aber ich hatte die frage doch völlig falsch gestellt, also nützt mir doch die antwort von ramses nichts! da ist es doch effektiver die frage richtig zu formulieren und dann diese thematik zu besprechen. und von einem forum knigge hab ich noch nie gehört. naja, wie gesagt es tut mir leid, ´denn ich wollte mienmanden angreifen damit. ich würde gerne deine hilfe in anspruch nehmen, doch jetzt bin ich über ostern verreist. ich melde mich am dienstag wieder! ich wünsche dir und allen anderen trotzdem ein gesegnetes osterfest. viel spass beim eier suchen. ciao

Anzeige
Ok meld dich
18.04.2003 19:47:20
moe

Ok meld dich wenn du wieder da bist das zeig ich dir wir man es macht

Gruss

moe

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige