Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bis zu einem best. Punkt downscrollen ? VBA

bis zu einem best. Punkt downscrollen ? VBA
16.04.2003 21:28:01
udo
Hi Leute,

ich bräuchte mal eure geistige Unterstützung, wenn möglich.

Ich möchte in einer Tabelle per Makro VBA, bis zu einem bestimmten Punkt ( Wert ) einen smallscroll ( down )ausführen.
Zum Beispiel, eine Spalte "B" (2) hat in irgend einer Reihe einen best. wert ( zB. "x" ) stehen, ansonsten ist die Spalte leer.
Jetzt würde ich gerne wenn ich dieses Makro dann auslöse die Tabelle so lange downscollen bis die Zelle mit dem "x" erscheint.
Mein Tabellen fenster habe ich ca. in der Mitte fixiert, und den unteren Bereich kann man scrollen.

könnt ihr mir helfen, und einen entscheidenen Hinweis geben, wäre euch sehr dankbar.
lieben Gruß an alle Helfer
udo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: bis zu einem best. Punkt downscrollen ? VBA
16.04.2003 22:37:39
PeterW

Hallo Udo,

zeichne das doch mit dem Makrorekorder auf. eine Zelle in B markieren und dann mit STRG+Pfeilunten die gefüllte Zelle direkt ansteuern.
Mein Rrkorder zeichnet das als
Selection.End(xlDown).Select
auf, wobei in VBA in der Regel auf Select verzichtet werden kann.

Gruß
Peter

Re: bis zu einem best. Punkt downscrollen ? VBA
16.04.2003 22:49:24
björn

Huhu Udo,

vielleicht so?:

Sub scrollen()
Dim zelle As Object
With ActiveSheet.Range("e:e")
Set zelle = .Find("800")
End With
If Not zelle Is Nothing Then
ActiveSheet.Cells(zelle.Row, 5).Select
End If
End Sub

Gruß

Björn

Anzeige
Vielen Dank euch beiden , klappt super...
17.04.2003 14:34:12
bedanke mich recht herzl. Gruß udo

...

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige