Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA Hillfffeee! =)

VBA Hillfffeee! =)
17.04.2003 08:06:55
Don

das is ein teil meines aufgezeichneten makros. =) aber irgendwie muss ich das nu verallgemeinern! kann mir jemand vielleicht ne gute seite geben wo ich tips zu VBA krieg?
Im moment bezieht sich der code ja nur auf eine Zelle (z.b. B25) und er muss aba auch andere zeile durchsuchen! z.b. A2:A2000 ca.

MfG Don

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: VBA Hillfffeee! =)
17.04.2003 08:43:39
Robert

Hallo,

Du bist auf der besten Seite die ich kenne!

Welche Formelmn sollen denn in Zelle A2:A2000 stehen? Wenn das alles unterschiedliche Formeln sind mußt Du natürlich auch alle Fromeln einzeln festlegen - oder gibt es da ein System?

MfG

Robert

Re: VBA Hillfffeee! =)
17.04.2003 09:10:30
Don

Bleibt immer die gleiche formel bloß eben andere zellen immer in der formeln --> klar =) aber leider weiß ich nich weiter, wie ich das jetzte noch verallgemeinern soll

Re: VBA Hillfffeee! =)
17.04.2003 09:28:19
Robert

Hi,

aber einmal ist die Formel doch:

FormulaR1C1 = "=TODAY()"

dann

"=SUMPRODUCT((products!R[-23]C[-1]:R[1975]C[-1]=TODAY())*(products!R[-23]C[3]:R[1975]C[3]=""x""))"

dann

"=SUMPRODUCT((products!R[-23]C[-3]:R[1975]C[-3]=TODAY())*(products!R[-23]C[3]:R[1975]C[3]=0))"

dann

"=SUMPRODUCT((products!R[-23]C[-4]:R[1975]C[-4]=TODAY())*(products!R[-23]C:R[1975]C=""x"")*(products!R[-23]C[2]:R[1975]C[2]=1))"
usw.

Das sind nicht alles dieselben Formeln.

MfG

Robert

Anzeige
Re: VBA Hillfffeee! =)
17.04.2003 09:38:10
Don

achso ja siehste! hab ich vergessen! also beim ersten, is irgendwie klar , geht es ums datum (today()).

Bei der 2´ten müssen das datum und ein x als bedingung erfüllt sein.

und bei der 3´ten müssen Datum, x und eine 1 als bedingung erfüllt sein, damit er das Summenprodukt bildet!

MfG

Don

Re: VBA Hillfffeee! =)
17.04.2003 10:01:18
Robert

Hallo,

wie gesagt, wenn jede Formel anders ist mußt Du auch alles einzeln schreiben. Ansonsten (wenn viele Formeln gleich sind kannst Du Sie folgendermaßen zusammenfassen:

Range("A3:A2000").FormulaR1C1 ="= "DEINE FORMEL

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige