Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aktuallisierung

Aktuallisierung
17.04.2003 10:57:19
tom
Hallo an alle,

habe eine Frage. Ich habe ein Excelsheet mit Verknüpfungen von anderen Sheets. Beim öffnen muss ich also immer mit ja bestätigen um die Verknüpfungen zu aktuallisieren. Jetzt habe ich ein Makro geschrieben, womit ich mein sheet öffnen kann.

Sub Makro1()
ChDir "O:\"
Workbooks.Open FileName:= _
"\\STUTTGART_DATA\USER\US\DIENSTPLAN\Payroll Office VORLAGE 2003.1.4.xls", _
UpdateLinks:=3
End Sub

Hier ist schon hinterlegt das er automatisch aktuallisiert. Da aber mehrere User verschiede Versionen dieses Sheets verwenden, wollte ich mal fragen ob man den Code in einer anderen Form schon in das jeweilige sheet einbetten kann, damit man nicht immer das "lästige Fesnster" am Anfang beim Öffnen hat.

Vielen Dank für eure Hilfe

Tom

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Aktuallisierung
17.04.2003 11:01:13
Nike

Hi,
im Codebereich Diese Arbeitsmappe folgenden Code

Private Sub Workbook_Open()
Call Makro1
End Sub

Dann muß dein Makro1 nur noch in nem Modul liegen.
und
public sub Makro1()
heißen...

So wird dieses Makro automatisch beim Öffnen aufgerufen...

Bye

Nike


Re: Aktuallisierung @ Nike
17.04.2003 11:16:10
Tom

Hallo Nike,
habe folgenden Code in die Arbeitsmappe geschrieben:

Private Sub Workbook_Open()
Call Makro1
End Sub

Und das Makro in Modul 4 Sieht so aus:

Public Sub Makro1()
Workbooks.Open UpdateLinks:=3
End Sub

Geht aben nicht. Beim Öffnen fragt er immer noch nach einer aktuallisierung und wenn ich dann mit ja bestätuge sagt er komprimierungsfehler in Modul 4. Was stimmt denn nicht??

Tom

Anzeige
Re: Aktuallisierung
17.04.2003 11:37:50
Nike

Hi,
versuchs mal so:

Sub test()
Dim wkb As Workbook
Dim strFileName As String
strFileName = "\\STUTTGART_DATA\USER\US\DIENSTPLAN\Payroll Office VORLAGE 2003.1.4.xls"
Set wkb = Workbooks.Open(strFileName, True)

'...

End Sub

Bye

Nike

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige