Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehler der Pivottabelle

Fehler der Pivottabelle
17.04.2003 11:35:35
Beda Kronlage
Ich habe eine Pivottabelle über Umsätze, Käufe und Verkäufe in einzelnen Ländern (Zeilen) über die Monate der letzten Jahre (Spalten) erstellt. Für einen Monat hatte ich keine Daten, da ich aber eine durchgehende Monatsfolge haben wollte, habe ich für ein land in der Datenbank drei Nullen eingefügt. Jetzt steht in dem Monat nur bei einem Land die Null, sonst gar kein EIntrag.

Problem:
NAch der Spalte ohne Einträge (bis auf die 3 Nullen) werden die Daten für die oberste und unterste Zeile (Umsätze und Käufe) für die einzelnen Länder vertauscht. Vor dieser Spalte, auch in der Beschriftung, tritt dieser Fehler nicht auf.

Lösung:
????????????????


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Fehler der Pivottabelle
17.04.2003 14:55:45
Jutta

Hallo,

wenn Du durchgehende Tabellenfolgen willst ist es am Besten wenn du dir eine extra Tabelle erstellst und mit der Funktion "Pivotdatenzuordnen" die Daten abrufst.Ist u.U. erst mal mühselig, aber am Ende hast du eine saubere Tabelle.

Gruß

Jutta

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige