Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

korrelationsmatrix variabel nach einem Zeitraum ge

korrelationsmatrix variabel nach einem Zeitraum ge
17.04.2003 11:42:43
andy
hallo,

ich brauche das dringend für eine Arbeit in der Uni und komme echt nicht weiter. Ich muss eine Korrealtionsmatrix erstellen, die Korrelationen von Werten einer Zeitreihe (Renditen) in Abhängigkeit eines einzugebenden Zeitraumes in der Vergangenheit errechnet. Beispielsweise könnte eine MsgBox aufgehen, die nach zwei Datumsangaben fragt. Daraufhin errechnet dann das Makro für diesen Zeitraum die Korrelationsmatrix. Vorzugsweise sollte diese dann auf einer anderen Tabelle ausgegeben werden. Hat jemand eine Idee?

Grüße

Andy

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: korrelationsmatrix variabel nach einem Zeitraum ge
17.04.2003 14:39:30
Yal

Also, Tipps, die weiterbringen, werden gern gegeben. Eine gesamte Anwendung bekommst Du aber nicht kostenlos :-)


@YAL
17.04.2003 15:05:52
andy

Danke, Danke - so war es auch nicht gemeint. Aber soll das heissen du könntest so etwas ohne viel arbeit?
Das mit der MsgBox bekomme ich hin. Ich schaffe es auch, dass er in den Datenreihen erkennt wo die Range ist in der die Daten stehen, die korreliert werden sollen. Mehr bekomme ich aber nich hin. Mir reicht schon ein Tipp wo ich nachschlagen kann. Es wird doch sicherlich ein Buch "Excel/VBA und Statistik", oder nicht? Ich will keine komplette Anwendung - vielmehr möchte ich auch mal eine solche Antowrt geben können wie Du es bei mir gemacht hast.....
In wieweit wärest Du bereit mir zu helfen?

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige