Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ungeplanter Wechsel der Formatvorlage

Ungeplanter Wechsel der Formatvorlage
17.04.2003 14:25:14
Dirk Frank
Hallo!

Seit ich einen neuen Rechner mit Windows XP und Excel 2000 an meinem Arbeitsplatz habe, gibt es folgendes Excelproblem:

Beim Öffnen beliebiger Dateien kommt es vor, dass Datumsangaben und Zahlen auf einmal in "amerikanischer Form" angezeigt werden.

Zur Behebung des Problems reicht es oft aus, die Seitenvorschau zu aktivieren oder ein Datumsfeld in der "normalen" deutschen Form zu formatieren.

In der Systemeinstellung ist eindeutig Deutschland eingestellt (habe ich schon geprüft).

Das Problem scheint mit der Formatvorlage zusammen zu hängen:

Wenn das Problem auftritt: Zahlenformat General
Wenn das Problem nicht auftritt: Zahlenformat Standard

Dies passiert alles nicht reproduzierbar (aber sehr oft)...

Hat jemand schon einmal die selbe Erfahrung gemacht und kennt die Lösung?

Dirk Frank

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Ungeplanter Wechsel der Formatvorlage
17.04.2003 15:10:17
Panicman

Hallo Dirk,

speichere eine leere Datei mit dem richtigen Formaten als Mappe.XLT in das Verezeichnis XLStart (C:\Programme\Microsoft Office\Office\XLStart Standartinstallation)
Jetzt wird immer diese Mappe als Vorlage genommen. Damit könnte das Wechselspiel behoben sein.

Gruß
Holger

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige