Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Frage zum Code

Frage zum Code
17.04.2003 16:07:55
Jens
Hallo zusammen, kurz vor den Feiertagen noch eine Frage an alle im Forum.
Ich habe einen Code aus dem Netz gezogen mit dem aus TB alle Zeilen die einen Eintrag in Spalte A beginnend in der Zeile1 bis zur letzten gefüllten Zelle in Spalte A dei Werte der Spalten1 bis 5 in TB Speicher kopiert werden. Wie muß der Code geändert werden das alle Zeilen ab ZelleA1 bis zur letzten gefüllten Zelle in Spalte B kopiert werden?

Sub Rechnung_speichern()
Application.ScreenUpdating = False
Zellen_verbinden_aufheben
Dim rngAct As Range
Dim intRow As Integer, intCol As Integer
With Worksheets("Speicher")
If IsEmpty(.Cells(1, 1)) Then
intRow = 1
Else
intRow = .Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row + 1
End If
For Each rngAct In Range(Cells(2, 1), Cells(Range("A11").End(xlDown).Row, 5)).Cells
intCol = intCol + 1
rngAct.Copy
.Cells(intRow, intCol).PasteSpecial Paste:=xlValues
Next rngAct
End With
Zellen_verbinden
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Wer kann mir noch helfen?
Ein schönes Osterfest allen Excelfreunden Gruß Jens

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Frage zum Code
17.04.2003 16:34:50
Mike E.

Hi Jens,

so:

Dim Zeile as Integer

For Zeile = 1 to Cells.SpecialCells(xlLastCell).Row

ActiveSheet.Cells(Zeile,2) = ActiveSheet.Cells(Zeile,1)

Next Zeile

End Sub

Gruß
Mike E.

Re: Frage zum Code
17.04.2003 17:53:37
Jens

Danke für deine Hilfe,wo soll ich denn welche Zeile einfügen ? Ich hätte erwähnen sollen das ich kein VBA-Profi bin.

Ich habe aber den Code derzeit so geändert das die Zeile
"For Each rngAct In Range(Cells(2, 1), Cells(Range_("A11").Cells.SpecialCells(xlLastCell).Row, 5)).Cells" so ausieht. Dabei werde jetzt alle Wert in TB Speeicher kopiert aber ich erhalte in Zeile ".Cells(intRow, intCol).PasteSpecial Paste:=xlValues" Die Fehlermeldung Laufzeitfehler 1004 Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler!

Wo könnte dabei der Fehler liegen?

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige