Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Add-In deinstallieren

Add-In deinstallieren
17.04.2003 21:52:22
Heike
Hallo VBA-Spialisten,

weiß jemand, wie man mit VBA ein Add-In so deinstalliert, dass es auch im Add-In-Manager nicht mehr auftaucht?

Wäre für eure Tipps dankbar.

Gruß Heike

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Add-In deinstallieren
17.04.2003 22:15:48
dkli

Hallo Heike,

warum über VBA?

Ein Add-In wird doch in irgendeinem (Makro-)Ordner als *.xla gespeichert.

Einfach dort löschen, oder habe ich deine Frage vielleicht einfach nicht kapiert?

Ciao

Dieter

Re: Add-In deinstallieren
17.04.2003 22:21:32
Heike

Nun ja Dieter,

ich möchte eben diesen De-Installations-Vorgang nicht manuell durchführen sondern quasi automatisiert über ein VBA-Makro.
Außerdem ist es mit dem Löschen der Datei nicht getan, da dann ja noch immer der Eintrag im Add-In-Manager steht.

Alles klar?

Heike

Re: Add-In deinstallieren
17.04.2003 22:39:46
dkli

Hallo Heike,

du hast Recht, steht erstmal noch drin.

Habe eine vorhandene xla umbenannt, sobald ich im add-in-Manager auf durchsuchen gehe, findet er die ursprüngliche Datei nicht mehr, ich werde nach Entfernen gefragt und das war's.

Okay, ich weiß, du wolltest es ja automatisch haben...

Hoffe, jemand hilft weiter.

Frohe Ostern

Dieter

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige