Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auslesen der Statuszeile usw.

Auslesen der Statuszeile usw.
18.04.2003 10:23:26
Lukas
Hallo alle miteinander!
In VBA kann ich die Statuszeile ja ganz prima über die Application-Eigenschaft "Statusbar" auslesen und verändern. Allerdings immer nur den linken Teil der Statuszeile.
In der rechten Hälfte dieser Zeile werden von Excel die Ergebnisse von wählbaren Funktionen (Summe, Min, Max, Anzahl...) angezeigt, die sich auf die markierten Zellen beziehen. Bsp: wenn ich 3 beliebige Zellen mit den Werten 2,3,4 markiere, erhalte ich rechts unten sofort das Ergebnis "Summe=9" oder "Minimum=2". Auch "NF" wird angezeigt, wenn die Taste NumLock aktiviert ist.
Wie kann man in VBA diese Informationen auslesen und sie ggf. in einer eigenen Zelle im Sheet anzeigen?
Danke, Gruß Lukas


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Auslesen der Statuszeile usw.
18.04.2003 11:48:18
th.heinrich

hi Lukas,

habe selbst keine erfahrung mit Deinem prob, aber im Forum gibt es einige suchmoeglichkeiten.

hier z.b. als suchbegriff statuszeile bzw. statusleiste eingeben.

https://www.herber.de/forum/archiv/search/searchlist.htm

weiterhin existiert die xlfaq in der kopfzeile der startseite des Forums.

frohe ostern aud muenchen

thomas

Re: Auslesen der Statuszeile usw.
18.04.2003 13:38:08
Lukas

Hallo Thomas,
vielen Dank für Deinen gut gemeinten Rat. Natürlich hab ich zuerst das Forum nach einer Lösung meines Problems gesucht.
Da ich aber nichts finden konnte, hab ich's halt gepostet...
Vielleicht findet sich ja wer, der so was schon implementierte.

Anzeige
viel erfolg ot
18.04.2003 15:48:23
th.heinrich

.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige