Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wert Zelle zufügen

Wert Zelle zufügen
19.04.2003 01:15:02
Hanno
Hallo,

folgende Problemstellung.

In Tabelle 1 steht in Zelle A1 = "Peter 5000"
In Tabelle 1 steht in Zelle A2 = C3

Nun soll in Tabelle 2 in der Zelle C3 der Wert "Peter 5000" stehen. Die Zellenkoordinate und der Wert ist also schon in der Tabelle angegeben. Aber wie bringe ich den Wert jetzt da rein ?

Hoffe auf schnell Antwort. Danke im vorraus.

mfg

der hanno

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Wert Zelle zufügen
19.04.2003 01:22:51
PeterW

Hallo Hanno,

kann es sein, dass Du bei der Problembeschreibung etwas durcheinander gebracht hast? Schau Dir mal INDIREKT in der Excel-Hilfe an, vielleicht hilft das weiter.

Gruß
Peter

Re: Wert Zelle zufügen
19.04.2003 08:40:37
andre

hallo hanno,
wenn das passieren soll, wenn du C3 eingibst, dann mit einem change-makro, z.B. in tabelle2

da muss dann in etwa das rein:

if target.address="$A$2" then
sheets("tabelle2").range(target.value)=[a1]
end if

gruss andre

Re: Wert Zelle zufügen
19.04.2003 13:39:53
Hanno

Hey Andre,

hab es jetzt so probiert wie du es gesagt hast aber es klappt irgendwie nicht. Ich muss doch um das einzugeben oben in "Visual Basic Editor" klicken und dann einfach einfügen und speichern oder ?

Ich erkläre nochmal genauer das Problem. Also in Tabelle1 steht in Zelle A1 z.B. "Haus" und in Zelle A2, ebenfall in Tabelle1, steht "C3". Und an Stelle C3 soll später in der Tabelle2 "Haus" stehen. Also sobald man in z.B. den Wert "Haus" verändert ´(in Tabelle1) in "Hund" soll in Tabelle2 "Hund" an der Stelle C3 stehen. Hinzukommt das man auch C3 (in Tabelle1 steht das in A2) abändern kann. Wenn man z.B. C3 in D4 umändert soll eben an Stelle D4 ,in der Tabelle2, der Wert "Hund" stehen.

So, tut mir Leid wenn ich mich so komplex ausgedrückt habe. :o)

mfg der hanno

Anzeige
Re: Wert Zelle zufügen
19.04.2003 16:45:01
th.heinrich

Re: Wert Zelle zufügen
19.04.2003 17:07:16
Hanno




Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige