Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS

SVERWEIS
20.04.2003 11:38:42
tom
kann mir einer erklären wie die funktion auf den zweiten begriff in der klammer (muß ja wohl die matrix sein) zurückgreift. ich bekomme wenn ich meine datenseite - Tabelle 1 -
(zb. =SVERWEIS(C3;Tabelle1;4;FALSCH)dort eintrage als ergebnis immer ein "#NAME? also fehler in der formel.

vielen dank für euere mühe

tom

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: SVERWEIS
20.04.2003 11:43:24
Björn

Huhu Tom,

sofern Du nicht gerade einen Namen "Tabelle1" für den Bereich festgelegt hast, in dem der Wert gesucht werden soll, fehlt Deiner Formel der Bereich, innerhalb dessen das Suchkriterium gefunden werden soll. Richtig könnte Deine Formel etwa so aussehen:
Sverweis(c3;$d$3:$h$50;3;0)
Diese Formel sucht den Wert in der Zelle c3 in der Spalte d3:d50 und gibt den Wert aus, der sich in der zugehörigen Zeile in der Spalte F befindet.

Viele Grüße

Björn

Re: SVERWEIS
20.04.2003 11:43:36
Forum

Hallo Tom

hinter Tabelle1 mußt Du den Bereich angeben
=SVERWEIS(C3;Tabelle1!A1:D21;4;FALSCH)


Gruß Hajo
Der Code wurde getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Anzeige
Re: SVERWEIS
20.04.2003 11:44:39
andre

hallo tom,
erstelle die formal mal mit dem formelassistenten. dann siehst du den fehler. du brauchst einen bereich und nicht ein ganzes blatt ... usw.
=SVERWEIS(c3;Tabelle1!A1:C9;...
gruss andre
gruss andre

Re: SVERWEIS
20.04.2003 11:46:15
Thomas Scher

Hallo Tom,
der Eintrag muss lauten =sverweis(c3;Tabelle1!1:65536;4;Falsch)

du solltest bei der Matrix die Linke oberste Ecke anklicken.

gruss
Thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige