Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verstehe Code nicht

Verstehe Code nicht
20.04.2003 14:42:06
Franz W.
Frohe Ostern Fachleute,

für Euch wahrscheinlich nix Besonderes, aber ich hab vielleicht zu viele Eier gegessen. Ich habe folgenden Code, der es auch tut:

Ist es aber nicht, der zweite tut's nicht! Er trägt neues Datum und Werte ein, auch wenn das Datum in der Zeile vorher schon existiert. Wo ist denn da der Unterschied?

Vielen Dank schon mal

Gruß
Franz






2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Verstehe Code nicht
20.04.2003 15:04:00
Hans T.

Hallo Franz

Das Gegenteil von entweder oder ist weder noch und nicht weder oder noch.

Statt:
If Not ActiveCell.Offset(-1, 0) = Date Or Not ActiveCell.Offset(-3, 0) = Date Then
muss es heissen:
If Not ActiveCell.Offset(-1, 0) = Date And Not ActiveCell.Offset(-3, 0) = Date Then

Hoffe es eiert besser.

Viel Gruss
Hans T.

Danke, jetzt is wieder rund :-)
20.04.2003 15:14:32
Franz W.

Hallo Hans,

ich Trottel, auf alles Mögliche hab ich geschaut, nur darauf nicht. Bis ich mal kapier, in die richtige Richtung zu denken...?!?

Vielen Danke und beste Ostergrüße
Franz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige