Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA Code umändern

VBA Code umändern
20.04.2003 16:24:15
Hanno
Hallo, ich habe folgenden Code :

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Worksheets("Tabelle2").Range("a2").Value = ActiveCell.Value
Cancel = True
End Sub

Nun möchte ich dort wo steht "Range("a2")" das man das nicht manuell eingeben muss wo der Wert in Tabelle2 eingetragen wird (in dem Fall also "a2", sondern das dieser Wert aus einer bestimmten Zelle in Tabelle1 ausgelesen wird. Geht das irgendwie mit Target.address oder so ?

mfg der hanno

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Rückfrage
20.04.2003 16:57:45
Hans T.

Hallo Hanno

Heisst das, dass in einer bestimmten Zelle in Tabelle1 die Zieladresse geschrieben steht und in welcher Zelle?

Gruss, Hans T.

Re: VBA Code umändern
20.04.2003 16:58:48
RainerW

Frohe Ostern allen und dir Hanno,

deine "bestimmte" Adresse habe ich mal willkürlich auf A5 festgelegt.

Gruß Rainer



Re: VBA Code umändern
20.04.2003 20:14:38
Hanno

Danke Rainer, genau so hab ich es mir vorgestellt. Aber was mache ich jetzt wenn ich den Zielpfad, aus immer drauf folgenden Zellen holen will. Also sagen wir A5, A6, A7. Den im oberen Beispiel holt es den Zielpfad ja immer nur aus A5.

Ist das möglich ?

Merci und frohe Ostern.


Anzeige
Re: VBA Code umändern
20.04.2003 21:09:45
Hanno

Ah nein besser wäre er soll den Zielpfad einfach aus der Zelle links neben der derzitigen Akitven Zellen nehmen. Also ActiveCell und dann einfach die Links neben dran. Aber wie mach ich das ? :-(

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Dim links As String
links = ActiveCell.Address <-- hier die Zelle links nebendran ansprechen
Worksheets("Tabelle2").Range(links).Value = ActiveCell.Value
Cancel = True
End Sub

so mein ich das ungefähr.



Re: VBA Code umändern
21.04.2003 12:45:39
RainerW

Hallo Hanno,
du wolltest ja eine »bestimmte« Zelle haben.
Kommt darauf an, ob z.B A5 leer ist. Wenn ja, und deine neue Zielzelle ist z.B. A7, dann schreibst du in A5 die Formel
=A7
das geht auch.
Oder du gibst deiner Zielzelle einen "Namen" und fügst diesen Namen in deinen Code statt sAdresse ein.

Gruß Rainer

Anzeige
Re: VBA Code umändern
21.04.2003 13:03:35
RainerW

Hallo Hanno,
"Also ActiveCell und dann einfach die Links neben dran."

Gruß Rainer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige