Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS Oder?

SVERWEIS Oder?
20.04.2003 20:01:19
Micha
Hallo Profis,
erstmal noch ein Frohes Osterfest.
Ich habe folgendes Problem, mit der Formel "=SVERWEIS(MAX(A1:A13);A:B;2;0)" ermittel ich den Wert der Zelle neben dem Max-Wert. Der Max-Wert kommt aber manchmal mehrmals vor. Wie kann ich alle Werte der Zellen neben den Max-Werten ermitteln?
Vielen Dank im voraus.
MfG Micha

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: SVERWEIS Oder?
20.04.2003 20:03:39
Forum

Hallo Micha

schaue mal hier
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=28

Gruß Hajo
Der Code wurde getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Re: SVERWEIS Oder?
20.04.2003 22:07:01
Micha

HILFE,
habe die Formel "=WENN(ZEILE()>ZÄHLENWENN(B:B;"x");"";INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN((B$1:B$12="x");ZEILE($1:$12));ZEILE())))" aus Hajo's Tip verwendet. Was hat es mit den geschweiften Klammern am Anfang und Ende auf sich?(Habe ich weggelassen,sonst geht nichts?)Egal, wo ich das "x" setze, es bringt mir immer den Wert aus der 1. Zeile. Gehe ich dann auf "Formel bearbeiten", steht im Bearbeitungsfenster der richtige Wert. Beim 2."x" steht #ZAHL! Was mache ich Falsch???

Anzeige
Re: SVERWEIS Oder?
20.04.2003 22:31:59
heinz

geh in die bearbeitungsleiste setze den cursor hinter die formel und drücke STRG&UMSCHALT und dann ENTER

Re: SVERWEIS Oder?
21.04.2003 02:34:05
Marcus

Hallo Micha,

kurz zum Erklären. Sowas nennt sich eine Array Formel. Diese werden mit diesen Klammern dargestellt. Überall wo diese Klammern drum sind, mußt du vorgehen, wie es Heinz geschrieben hat. {STRG&UMSCHALT und dann ENTER}

Frohes Osterfest noch ...

Marcus

Die neue Excel-Homepage für Anfänger


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige