Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellmarkierung

Zellmarkierung
21.04.2003 13:28:05
Heljör
Hallo

Gibt es eine Möglichkeit Zellen die per Hyperlink aufgerufen werden (dann sind sie ja markiert) farbig hervorzuheben?
Die Hervorhebung soll nur solange aktiv sein wie die Zelle markiert ist.

Vielen Dank Heljör

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zellmarkierung
22.04.2003 01:06:47
moe

Was meinst du mit Hyperlink aus einer Webseite heraus oder was ??
Bitte etwas mehr Input

Gruss

Moe

Re: Zellmarkierung
22.04.2003 19:17:15
Heljoer

Hallo Moe
Ich meinte Hyperlinks innerhalb der Tabellenblätter.
Da ich sehr viele Informationen in einem Tabellenblatt habe, wäre es schön, wenn die aufgerufene Zelle farbig hervortreten würde. Ich meine das schon mal gesehen zu haben weiß aber nicht mehr wo, irgendwo im Internet halt.

Re: Zellmarkierung
23.04.2003 14:20:24
moe

So sollte es gehen habe es getestet und für gut befunden.

Gruss

moe

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
m = Target.Value
Range(m).Interior.ColorIndex = 5
End Sub

Anzeige
Re: Zellmarkierung
24.04.2003 08:01:43
Heljoer

Hallo moe

Habe das erste mal eine Frage ins Forum gestellt, bin Begeistert wie schnell Antworten kommen. Ich habe kaum Zeit täglich zu schauen. Habe den Anfängerkurs in Excel gerade hinter mir. Mein Fachgebiet ist die Bildbearbeitung.
Bitte,wo gebe ich das von Dir in die Tabelle ein? Meine "Datanbank" ist schon recht umfangreich geworden. Das erste Tabellenblatt ist meine Eingabemaske.

Gruß Heljoer

Re: Zellmarkierung
24.04.2003 08:08:10
moe

Hallo Heljoer

Du wechselst mit alt+f11 in die Vbe .
dann klickst du rechts auf dein tabellenblatt und fügst denn Code
ein.

gruss


moe

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige