Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatische Formatierung

Automatische Formatierung
21.04.2003 19:41:37
Marwas
Kann mir jemand Helfen
Ich habe ein Tabellenblatt. Nun sollte ich Daten eingeben, und dieses Blatt mit einem Rahmen versehen. Das Tabellenblatt hat mehrere Seiten. Wenn ich nun den Bereich mit einem Rahmen versehe, und danach Daten eingebe, werden beim Drucken auch die leere Seiten ausgegeben. Das heisst auch diejenigen Seiten die nur mit dem Rahmen gefüllt sind. Meine Frage Gibt es eine möglichkeit diesen Rahmen zu automatisieren.Meine Vorstellung wäre Sobald ich in Spalte A einen Wert eingebe, soll die ganze Linie z.B A1:L1 mit einem Rahmen Formatiert werden usw. Danke

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Automatische Formatierung
21.04.2003 22:13:46
th.heinrich

hi Marwas ?, PeterW,

wuerde eher nach DRUCKBEREICH danach RAHMEN suchen. oder umgekehrt.

A1:L1 ist jedoch bei der grundeinstellung von excel sowohl im hoch- alsauch querformat fuer 2 seiten gut.

es gibt noch die moeglichkeit den rahmen nur auf zellen mit inhalt zu beziehen,

od. SEITE-ANPASSEN.

gruss thomas


Anzeige
Re: Automatische Formatierung
23.04.2003 20:46:52
Marwas

Hallo Peter
Kannst Du mir sagen welchen Code ich mit der Funktion Wordsheet_Change eingeben muss um diesen Effekt zu erhalten.
Ich habe im Forum keine Hinweise gefunden. Danke

Re: Automatische Formatierung
24.04.2003 19:02:46
PeterW

Hallo Marwas,

sorry, ich hatte Deine Frage falsch verstanden; Du willst ja einen Rahmen um jedes Blatt.
Das geht nur, wenn alle Druckseiten die gleiche Zeilenzahl haben. Versuch mal folgendes (ist mit Hilfe der Recherche zusammen gebastelt und funktioniert)

Gruß
Peter

Re: Automatische Formatierung
25.04.2003 15:53:15
marwas

Danke Peter
Leider funktioniert das bei mir nicht. Ich formuliere nochmals mein Problem.
Also ich möchte dass ein Rahmen um eine Zeile automatisch erstellt wird. Dies soll aber erst geschehen wenn ich in der Spalte A einen Text oder Wert eingegeben habe. Die Zeile geht von Spalte A bis Spalte G.
Angenommen ich gebe in A1 einen Wert ein, dann möchte ich den Rahmen von A1 bis G1. Das gleiche für A2 bis G2 usw. Mit dieser Variante hätte ich dann mein Problem gelöst. Wenn auf das Drucksymbol geklickt wird würe Excel nur die Bereiche mit Inhalt Drucken, Sonst wenn ich den Rahmen auf 2 Seiten vordefiniere, habe aber nur 2-3 Datensätze Druckt Excel 2 Seiten. Eine davon ist dann natürlich nur mit dem Rahmen unbrauchbar.
Danke nochmals für Deine intensive Mühe.

Anzeige
Re: Automatische Formatierung
25.04.2003 22:30:23
PeterW

Hallo Marwas,

dann sollte folgender Code im Modul der Tabelle Dein Problem lösen:

Gruß
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige