Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

RAUMBUCH !

RAUMBUCH !
21.04.2003 22:32:27
Konstantin
Hallo Leute,

bin in einem Architektürbüre tätig und "quäle" mich mit der Erstellung eines Raumbuches. Arbeite zwar seit geraumer Zeit sicher in Exel, habe aber, muss es leider vorab zugeben, keine Ahnung von Makros oder VB-Programmierung. (d.h Tabelle sind "konventionell")

Die Daten, die zu verwalten wären beläufen sich auf ca. 700 Räume (Hotel). Dabei wäre zu unterscheiden zwischen Geschoss, Raumtyp(Nützung) Größe(qm) und noch ein paar Kriterien wie Einrichtung etc.

Wäre sehr sehr froh wenn mir der ein oder andere "Profi" evtl. einen Typ geben könnte, wie ich die ganze Sache am besten aufbauen könnte.
Sicher ist das oben beschrieben noch zu dürftig, aber wenn ich interesse geweckt haben sollte, kann ich gerne eine Probedatei von mir zusenden.

Erstmal vielen Dank,
Hoffe auf baldige Nachricht.
Konstantin


8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: RAUMBUCH !
21.04.2003 22:39:47
Peter

Hallo Konstantin,

da Du von der VBA-Programierung noch nicht viel weißt, versuche doch so weiterzuarbeiten.

Hast Du es schon mal´ mit Maske versucht ?! Du findest es in der Menueleiste unter Daten ...

Gruß Peter

Re: RAUMBUCH !
21.04.2003 22:54:48
Konstantin

Hi Peter,

ist ein "bischen" komplexer.
Muss zb. wissen wieviel Zimmer 25m² groß sind und sich im 3,OG befinden. Habe es mit "filter" aufgebaut aber bin nicht zufrieden damit.

Kann mann evtl die Eingabe durch eine "Abfragemaske" rationalisieren etc.
Konstantin


Re: RAUMBUCH !
21.04.2003 23:11:54
th.heinrich

Re: RAUMBUCH !
22.04.2003 00:54:15
moe

Bin neugierig und kenn mich mit programmierung aus . Schick ir die Datei mit Beschreibun was du genau willst werde dir Morgen was basteln

Gruss

Moe

Anzeige
Re: RAUMBUCH !
22.04.2003 01:50:40
Roland

Hallo Konstantin

Würde dies mit einer Datenbank wie Access bearbeiten, ist einfacher und übersichtlicher als Excel.

Roland

Re: RAUMBUCH !
22.04.2003 09:55:02
Konstantin

Hallo HALLO an alle die geantwortet haben,

so SCHNELL und so VIELE Antworten haben ich gar nicht erwartet.
Drum ersteinmal vielen Dank.

Re: RAUMBUCH !
22.04.2003 09:57:36
Konstantin

Hallo Moe,

Danke für Deine Hilfe !

Wie kann ich Dir die Datei zukommen lassen, bzw. wie kann ich sie ins Forum stellen ?

Konstantin

Re: RAUMBUCH !
22.04.2003 15:36:41
moe

schick sie mir an meine Email adresse

moe3008@aol.com

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige