Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

indirekt auf Zelle in Tabelle2 verweisen

indirekt auf Zelle in Tabelle2 verweisen
22.04.2003 01:05:54
Hanno
Hallo,

langsam bin ich ja Profi im komplizierte Fragen Stellen :o)

Also folgendes Problem an dem ich schwer zu schaffen hab. Ich bin in Tabelle1. Nun möchte ich in einer Zelle auf einen Wert aus Tabelle2 haben. Normalerweise würde ich jetzt einfach =Tabelle2!C4 eingeben und ich hätte den Wert der dort steht. Allerdings will ich es so nicht machen, sondern will das in Tabelle1 irgendwo in einer Zelle der Wert C4 steht und ich dann mit einer Formel, ich hätte mir das so gedacht (geht aber so eben nicht), =Tabelle2! & "die Zelle in Tabelle1 wo C4 darin steht". Allerdings geht das nicht. Wie mache ich das ? Geht das überhaupt.

Da ich schon am Fragen stellen bin ;-) Hier noch eine. "Peter Meier 1985" ist mein Wert. Wenn ich jetzt nur den Namen auslesen will mache ich einfach =LINKS("Zelle";5) nun habe ich Peter. Will ich sein Geburtstagsdatum auslesen mache ich einfach =RECHTS("Zelle";4) und ich bekomme 1985. Aber wie lese ich den Nachnamen Meyer aus ?

Sorry das ich euch so nervenzerfetzende Fragen stelle :o)

mfg

der hanno

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: indirekt auf Zelle in Tabelle2 verweisen
22.04.2003 01:16:17
moe
Irgenwie habe ich dein erste Frage nicht verstanden.
kannst du es mir nochmal erklären.Vielleicht mit Beipspiel


Die Fromel zu deiner 2 Frage lautet


=LINKS(RECHTS(B2;10);5)
Gruss

MOe

Re: indirekt auf Zelle in Tabelle2 verweisen
22.04.2003 06:39:43
Forum
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige