Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBProjects

VBProjects
22.04.2003 12:07:53
Holger Levetzow
Hallo Leute,

2. Versuch. Vielleicht ist die Frage über Ostern verlorengegangen:
Das gleiche Problem hatte ich schon vor Monaten (löschen eines Codes). Als ich merkte, dass das Programm nur auf meinem Rechner nicht lief, reichte es mir im Moment (auf Arbeit klappt es). Nun ist es wieder da, da das neue Programm auf meinem Rechner laufen soll.
Ich will Codezeilen einfügen/ändern/löschen/... Allein die Zeile
a = ThisWorkbook.VBProject.Name
führt zum Laufzeitfehler 1004 "Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler" (ThisWorkbook.Name klappt).
Teste ich den Code schrittweise und überwache die Eingeschaften von ThisWorkbook, steht als Wert für "VBProject" nur . Wo liegt der Fehler? Ist es die Excel-Version, muss ich etwas einbinden (Verweis), ...?
Vielleicht kann jemand eine gleiche Datei in der gleichen Version erstellen und rübermailen, damit ich testen kann, ob diese bei mir läuft.

Holger


5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: VBProjects
22.04.2003 12:48:20
andre

hallo holger,
unter vbprojects findest du in der recherche 3 beiträge, 2x deinen und im dritten steht u.a. das:

Workbooks("Mappe1.xls").VBProject.VBComponents("Modul2").CodeModule.ReplaceLine 8, text2

also zusätzlich die VBComponents

- vielleicht ist es das. deinen anderen beitrag habe ich vorhin mit "doppelt" beantwortet - er war noch unter offen zu finden.

gruss andre

Re: VBProjects
22.04.2003 12:58:55
Holger Levetzow

Hallo Andre,

das wird nicht reichen. Solch lange Befehlszeile hatte ich. Dann habe ich schrittweise von hinten die Teile des Befehls gelöscht (und mit namen getestet, weil ja wenigstens das klappen müsste). Der Fehler trat dann erstmals bei VBProjects auf, also werden die anderen Teile gar nicht beachtet, bevor dieser Befehl klappt.

Trotzdem erstmal Danke
Holger

Anzeige
Re: VBProjects
22.04.2003 17:13:45
andre

hallo holger,
da ich noch kein oxp habe kann ich das thema nicht testen.
unter 2000 klappt deine zeile
a = ThisWorkbook.VBProject.Name
ergebnis: vbaproject
damit kann ich allerdings nicht allzuviel anfangen, da mich entweder der name der mappe interessiert oder die module oder userforms.
vielleicht klappt es aber so:
b=ThisWorkbook.VBProject.VBComponents.Parent.Name
gruss andre

Re: VBProjects
23.04.2003 11:21:26
Holger Levetzow

Danke für die Mühe, aber es klappt nicht. Ob es an der Version liegt oder an einem fehlenden Verweis auf meinem Rechner, kann ich auch nicht sagen. Evtl. schickt mir einer eine Datei aus XP, so dass ich es testen kann.

Danke Holger

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige