Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

"rotes A"

"rotes A"
22.04.2003 14:31:20
Helmut Ivers
moin Leute!!
kann mir jemand sagen, wie ich in einer Tabelle gleichfarbige Zahlen oder Buchstaben zusammenzählen kann?
gruß aus flensburg,
Helmut

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: "rotes A"
22.04.2003 14:50:24
alex

Hi,

hiermit zählst Du alle roten und fetten Zahlen in der Tabelle 9 zusammen.


Sub Schleife10()
Sheets("Tabelle9").Activate
Range("A1").Select

Do While ActiveCell.Value <> ""
If ActiveCell.Font.Bold = True And _
ActiveCell.Font.ColorIndex = 3 And _
IsNumeric(ActiveCell) Then _
Betrag = Betrag + ActiveCell.Value
ActiveCell.Offset(1, 0).Select
Loop
MsgBox "Die Summe der roten Zahlen lautet: " & Betrag
End Sub

Re: "rotes A"
22.04.2003 14:59:36
ChrisL

Hallo zusammen

Erlaube mir den Hinweis, dass das Makro nur funktionieren wird, sofern die farbigen Zahlen/Buchstaben nicht durch eine bedingte Formatierung erreicht wurden. Ferner zählt das Makro die farbigen Werte zusammen, zählt also nicht die Anzahl farbiger Buchstaben/Zahlen sondern bildet eine Summe.

@Helmut... würde helfen, wenn du noch ein bischen mehr über den genauen Aufbau der Tabelle bekannt gibst (genauer Bereich). Falls mit bedingter Formatierung, was war die Bedingung. Wie willst du die Ausgabe etc.

Gruss
Chris

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige