Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

xlPrintersetup

xlPrintersetup
22.04.2003 14:50:13
PeterA
Hallo !

Ich hab diese Frage schon einmal gestellt, aber leider keine befridigenden Lösung erhalten. Ich versuche sie so verständlich wie möglich zu halten ;-)

In einer von mir erstellten Excel Anwendung (es sind alle Menüpunkte ausgeblendet) soll der Anwender mittels einen Button den Drucker bzw. die Druckereinstellungen ändern können. Ich verwende dazu

"Application.Dialogs(xlDialogPrinterSetup).Show"

Man kann hier den gewünschten Drucker auswählen und dann mittels OPTIONEN die Druckereinstellungen ändern. Dachte ich zumindest. Es wird nicht das Setup des gewählten Druckers, sondern das eines anderen Druckers angezeigt.

Hat jemand von euch damit Erfahrung ? Die Mäglichkeit über eine Userform will ich nur einbauen wenn es gar nicht anders geht.

Ich vermute das ich mittlerweile schon so auf der Leitung stehe das ich das nicht mehr alleine hinbekomme.

Also bitte um Hilfe !
Danke
Peter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: xlPrintersetup
22.04.2003 15:14:51
Willie

Hast du es damit auch schon probiert?

Sub durckermenüZeigenZZ()
Application.Dialogs(9).Show
End Sub

Gruß

Willie

Re: xlPrintersetup
22.04.2003 15:37:29
PeterA

Hallo Willie !

Danke für deine Antwort, aber das Problem besteht weiterhin (es wird ja nur der Aufruf nicht duch den Namen sondern durch den Index durchgeführt.

Danke trotzdem

Ciao Peter

Re: xlPrintersetup
22.04.2003 17:05:07
gordon

Hallo Peter,

im Dialog werden bei 'Optionen' immer die Optionen des gerade aktiven Druckers angezeigt.

Du kannst mit dem Dialog ENTWEDER den aktiven Drucker ändern, ODER die Optionen des aktiven Druckers ändern.

Warum ? Keine Ahnung, vielleicht Bill fragen ;-)

Gruss
gordon


Anzeige
Re: xlPrintersetup
23.04.2003 08:56:04
PeterA

Hallo gordon

Danke für deine Antwort. Ist schon komisch. Ich denke man muss da mit Schleifen arbeiten. Den Dialog immer wieder aufrufen um bei der Auswahl eines neuen Drucker den auch gleich zum aktiven machen usw. Aber gestern bin ich voll auf der Leitung gestanden. ;-) Vielleicht sehe ich da heute ein wenig besser durch.

Was aber komisch ist, das es mit diesem Dialog so wenig Erfahrung gibt im Forum, wahrscheinlich liegt es an dem komplizierten Handling dieses Teils.

Danke nochmal
Wennich was rausfinde werd ich es hier reinstellen.

Ciao Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige