Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bei Address-Rückgabewert Textzeichen löschen

Bei Address-Rückgabewert Textzeichen löschen
22.04.2003 14:57:33
Rafael
Hallo Boardgemeinde,

mit der "Special-Cells-Methode" erhalte ich aus einer Spalte mit wechselnder Länge jeweils die letzte nichtleere Zelle. Über den Ausdruck "Address(False, False)" wird mir die entsprechende Zelladresse zurückgegeben. Wie kann ich nun bei dem Adresswert z.B. AC12 die jeweiligen Textzeichen löschen, um einer Variablen ausschliesslich einen Zahlenwert übergeben zu können?

Im voraus vielen Dank für die Mühe!

Rafael


B.p:

Set Letzt = Workbooks("041103").Worksheets(i).Cells(Rows.Count, 3).End(xlUp)
Letzt.Address(False, False)




1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Bei Address-Rückgabewert Textzeichen löschen
22.04.2003 15:02:59
Till_Eulenspiegel603

also ich nehme immer eine der drei folgenden varianten:

avariable = Worksheets("Tabelle1").Range("a1:a100").Find("", LookIn:=xlValues).Areas(1).Cells(1).Row

oder

avariable = Worksheets("Tabelle1").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row

oder

avariable = Worksheets("Tabelle1").Range("a1:a100").SpecialCells(xlBlanks).Areas(1).Cells(1).Row

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige