Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Format

Format
22.04.2003 15:14:11
Ingo
Hi,

kurze Frage...
Kann es sein das ein Spreadsheet Objekt in einer Form nicht als Text formatiert werden kann. Ich habe den gleichen Befehl für ein Worksheet benutzt und dort funktioniert er! Was ist da los?


spSheet.Columns.NumberFormat = "@"

Wenn ich jetzt aber eine Decimalzahl eingebe, zB 12.2 macht Excel schon wieder automatisch ein Datum raus!!!! Wie kann ich das unterbinden?!

Thnx Ingo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Format
22.04.2003 15:33:58
Dieter

22.04.2003

Hallo Ingo,

in der Celle ist nicht mehr die Zahlformatierung "Standard" aktiv. Sobald eine Celle mit einem Datum versehen wurde, ist die "Zahl"formatierung futsch. Du musst die Zelle wieder mit "Standard" oder "Zahl" formatieren. Oder ...
1) Hatte die Zelle ein Datum
2) wird in dieser Zelle eine eingebene Zahl zum Datum.
3) Gibt man in der gleichen Zelle eine Buchstaben ein, so
4) hat die Zelle wieder die Formatierung für die Eingabe einer
"normalen" Zahl.

Gruss m@x


Re: Format
22.04.2003 15:39:44
Ingo

Hi Dieter,

hmmm, so ganz verstehe ich dich leider nicht!
Mit ...NumberFormat = "@" formatiere ich normalerweise alle Splaten als text. Bei einem Worksheet funktioniert dies auch einwandfrei. Wenn ich in diesem WKS "12.2" eingebe ( ohne ") dann bleibt das einfach so als Text stehen. Beim Spreadsheet wird daraus 12-Feb.Wenn ich dieses wieder als Standart/Zahl/text formatieren will wird daraus eine dolle Zahl!! Aber nicht die, die ich ursprunglich eingegeben hatte.

Was ist also zu tun?

Thnx

Anzeige
Re: Format
22.04.2003 17:20:07
m@x

22.04.2003

Hi Ingo,

z.B. Eingabe "22.04.2003" in einer Zelle ergibt automatisch eine Datumsformatierung.
Ist die Zelle mit "@" formatiert - diese Formatierung is ähnlich wie Platzhalter "??,??" -, also Textformat, ergibt sich ebenfalls "22.04.2003". Wird nun in der gleichen Zelle z.B. "12042003" eingegeben, so wird dies als Text - durch die Textformatierung "@" angezeigt. Eine Formatierung auf "Standard" ändert dies ebenfalls nicht. Warum nicht? Keine Ahnung! Wir aber in der Zelle ein Buchstabe eingeben so ist die normale Zahlenfomatierung wieder eingestellt. Wenn jetzt eine Zahl eingegeben wird, ist diese auch als Zahl zu sehen.

Sollte dies nicht helfen, so bin ich mit meiner Hilfe am Ende.

Gruss m@x


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige