Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

UND - ODER formel klappt nicht

UND - ODER formel klappt nicht
22.04.2003 18:24:26
nik
wollte eine funktion einfügen mit mehreren " ODER "... klappt aber nicht.

UND(B1=1;B5="C") ODER (UND(B1=2;B5="cis"))

dies ist die zeile, wo mir excel XP immer sagt, dass es ungültig wäre...

würd mich echt freuen, wenn mir jmd. hierbei helfen könnte

danke,
nik

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: UND - ODER formel klappt nicht
22.04.2003 18:41:40
Marcus

Hallo,

So wie Du das machst, kenne ich das nicht. Habe Dir das mal in eine WENN Funktion eingebaut. Evtl kannst Du das ja gebrauchen.

=WENN(UND(B1=1;B5="C");"Hurra klappt";WENN(UND(B1=1;B5="cis");"Hurra klappt";"Klappt leider nicht"))

Marcus

Die neue Excel-Homepage für Anfänger

Re: UND - ODER formel klappt nicht
22.04.2003 21:00:14
andreas e

hallo ihr beiden - irgendwie habe ich da wohl nen hänger ...

zunächst mal zur syntax Oder( 1. bedingung; 2. Bedingung...)

analog natürlich die und !

UND(B1=1;B5="C") ODER (UND(B1=2;B5="cis"))

wenn ich das so frech sagen darf, da passt für mich nichts !
Grundregel !: Nach jeder Funktion runde Klammer auf ! Wenn die jeweilige Funktion zu ende ist geht diese zu !

Aber was es schwer macht --- aus deinem bsp ist nicht ganz ersichtlich was du überhaupt machen magst !

eine Idee ins Blaue ...

und(B1=1;B5=c")

genau so wäre es bei der oder - da aber nicht ersicvhtlich ist , was du eigentlich suchst ..... etwas schwierig ...
Auf jeden Fall, und und oder sind verknüpfbar , --- wichtig - halte dich an die syntax - und besser noch - poste ein bsp mit einer konkreten aufgabenstellung

gruß
andreas e

http://www.skripteundaufgaben.de viele kostenlose Downloads und Lösungsansätze zu EXCEL und mehr

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige